Hate You, Love You

  


Hate You, Love You
Autorin: Penelope Ward
Seitenzahl: 290
Verlag: Lyx
Erschienen: Januar 2021
Genre: Liebe, New Adult

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Liebe und Hass - zwei Seiten einer Medaille

Als ihre Großmutter stirbt, erbt Amelie ihr Häuschen direkt am Meer - allerdings nur die Hälfte. Sie muss es sich mit Justin teilen, dem Jungen, dem sie mit fünfzehn das Herz gebrochen hat. Und der sie seitdem hasst! Als sie sich nach zehn Jahren das erste Mal wieder gegenüberstehen, ist unter der Abneigung die alte Verbundenheit zu spüren. Doch Justin hat für seinen Urlaub am Atlantik seine Freundin mitgebracht ...

Meine Meinung:

Was gibt es Besseres, als jetzt, wo es draußen nass und kalt ist, die Zeit mit einem guten Buch auf dem Sofa zu verbringen. Für mich war dieses Buch also genau das richtige, zumal es von einer meiner liebsten Autorinnen stammt und ich bisher immer mehr als positiv überrascht von ihren Geschichten war. Es war gar nicht so sehr das Cover, das mich neugierig machte, sondern vielmehr der Klappentext, der eine spannende und emotionale Handlung versprach und ich kann euch sagen, genauso war es auch.

Die Geschichte zwischen Amelia und Justin ist eigentlich ganz einfach. Sie waren mal Freunde. Beste Freunde. Doch dann ergriff Amelia die Flucht und jahrelang herrscht Funkstille zwischen ihnen. Bis die beiden ein Haus erben. Gemeinsam. Und zwar das Häuschen am Meer von Amelias Großmutter. Notgedrungen stehen sie sich nun also wieder gegenüber und während Amelia frisch getrennt ist, bringt Justin seine Freundin mit. Noch dazu fliegen zwischen ihnen beiden mächtig die Fetzen und man kann nur erahnen, in welche Richtung das noch gehen wird...

Die Handlung des Buches hat mich unwahrscheinlich in ihren Bann gezogen. Von Anfang an war ich neugierig, was Amelia und Justin einst so auseinandergerissen hat. In Rückblenden erfährt man mehr über ihre gemeinsame Zeit und mal ehrlich, sie sind beide so süß zusammen gewesen. Eigentlich die perfekte Teenager-Romanze, aber sie waren ja nur Freunde. Dass diese ganze Sache weit mehr Hintergründe hat, erfährt man im Verlauf des Buches. Hinzu kommt, dass beide nicht unbedingt die perfekteste Kindheit hatten, was sie bis in die heutige Zeit geprägt hat.
Die Dynamik zwischen Justin und Amelia gefiel mir sehr gut, egal ob es gerade eine Hass- oder eine Freundlichkeitsphase war. Die Emotionen kommen wieder unwahrscheinlich gut rüber, das ist eines der Talente der Autorin. Ich habe immer mit den beiden mitgefiebert und meine eigenen Emotionen haben direkt mitgezittert. Insbesondere, als dann ein großer Knall kam, mit dem ich so nicht gerechnet hatte. Allerdings passt es wunderbar zur Entwicklung der Geschichte und ich war so gefesselt von dem weiteren Fortlauf. Insbesondere im letzten Teil des Buches wurde auf emotionaler Ebene nochmal einiges aufgefahren und ich konnte es nicht mehr weglegen.

Auch sprachlich kann man wieder nichts an der Geschichte aussetzen, es liest sich gewohnt flüssig und locker und man kann sich voll und ganz darin verlieren. Für Fans der Autorin ein absolutes Muss und noch dazu für jeden, der emotionale Liebesgeschichten mit unerwarteten Wendungen mag. 

Fazit:
Ein sehr emotionales Buch, dass mich sehr berührt hat. Die Autorin versteht es wirklich, Liebesgeschichten umzusetzen. Dafür gibt es von mir auch die vollen 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen