Verlobt (Buch 4)

       


Verlobt 4
Autorin: Penelope Sky
Seitenzahl: 326
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Dezember 2020
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bzgl. der vorhergehenden Bände hin!

Klappentext:

Hades hat alles für die Frau getan, die er liebt. Jetzt ist es an der Zeit, dass Sofia das Gleiche für ihn tut.

Ich habe den Fluch nicht gebrochen ... ich habe ihn nur abgeändert.

Jetzt bin ich gezwungen, eine Geschäftspartnerschaft mit Maddox einzugehen, und da ich ihn nicht töten kann, muss ich ihn jeden Tag tolerieren.

Also verlässt Sofia mich.

Ich habe alles für sie geopfert, aber es war nicht genug. Meine Liebe zu ihr ändert sich trotz des Verrats nicht. Die Folter geht weiter.

Was soll ich jetzt tun?

Ich habe nur eine Möglichkeit. Ich habe beim ersten Mal nein gesagt, aber ich weiß nicht, ob ich noch mal nein sagen kann ...

Meine Meinung:

Bekommen Sofia und Hades ihr verdientes Happy End? Das ist die große Frage, die sich bei diesem Buch stellt. Nachdem die beiden einiges an Drama hinter sich haben, dürfte es ja nun langsam ruhiger werden, aber wer die Autorin kennt, der weiß, dass man mit dieser Hoffnung echt vorsichtig sein muss. Und mit dieser Ansicht bin ich auch an das Buch rangegangen.

Die Handlung geht nahtlos da weiter, wo sie aufgehört hat. Sofia hat Hades verlassen, nachdem der mit Maddox eine Partnerschaft eingehen musste. Sofia leidet, Hades leidet, aber es scheint keine Hoffnung zu geben. Und das, obwohl ihr Kind auf dem Weg ist. Die Traurigkeit der Protagonisten war durchweg spürbar und die Liebe zwischen ihnen trotz allem ungebrochen. Doch es scheint keine Lösung zu geben, da Maddox immer in der Mitte steht. Ich war sehr gespannt, wie die Autorin dieses Problem lösen würde. Doch da dürft ihr euch natürlich beim Lesen selbst überraschen lassen.

Hades tat mir in diesem Band echt leid. Es geht ihm sehr schlecht und er quält ich selbst, doch Maddox hat ihn absolut unter seiner Fuchtel. In diesem Band der Reihe erfahren wir auch endlich ein bisschen mehr über diesen Bösewicht und ich war tatsächlich geschockt, wie es in dessen Kopf wirklich aussieht. Damit hatte ich anfangs so gar nicht gerechnet.
Hades indessen ist in seinem Leid nicht gerade in der Lage, gute Entscheidungen zu treffen, was sich öfter herausstellt, als man denkt. Und das kostet ihn beinahe so einiges.
Und tatsächlich ist es Sofia, die diesmal tatsächlich über sich hinauswächst. Sie will ihre Liebe nicht verlieren und ist bereit, alles zu tun, was nötig ist und sie handelt einfach. Doch dann scheint es, als wäre alles umsonst gewesen, was den Dramapegel der Geschichte nochmal ansteigen lässt, als man denkt, es gäbe Licht am Ende des Tunnels. Ihr dürft also gespannt sein. Es geht definitiv hoch her.

Auch Ash und Damien spielen in diesem Buch wieder eine große Rolle und ich habe sie beide inzwischen sehr ins Herz geschlossen. Doch zwischen Hades und Damien scheint es immer noch keine gute Lösung zu geben, um ihre Freundschaft zu retten, was ich persönlich sehr schade finde. Ash hingegen mausert sich richtig zum Good Guy, was man ja damals so gar nicht erahnt hätte.

Aber keine Angst, das Buch ist definitiv ein schöner Abschluss für Hades und Sofia. Ich freue mich sehr darauf, dass es im kommenden Teil mit Damien weitergehen wird und ich bin unwahrscheinlich gespannt, was ihn für eine Geschichte erwartet. Ich erahne schon jetzt das große Drama und freue mich sehr aufs Lesen. 

Fazit:
★★★★★
Was für ein Abschluss der Geschichte von Hades und Sofia. Ich bin unwahrscheinlich gespannt auf die nächsten Teile der Reihe und hoffe sehr, dass wir die beiden da nochmal wiedersehen. Dafür gibt es hier volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen