Kiss the right bride

      


Kiss the right bride
Autorin: Carrie Brighton
Seitenzahl: 260
Verlag: Federherzverlag
Erschienen: Dezember 2020
Genre: Emotion, Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem "Federherzverlag" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich nach Landon nie wieder in der Lage sein werde, einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu lieben. Meine Seele ist für immer verwundet. Mein Herz gefror zu Eis, als er mich verlassen hat. Es würde ein Wunder brauchen, um es wieder auftauen zu lassen. Und ohne Landon glaube ich nicht länger an Wunder.

Meine Meinung:

Es ist Winter und es ist Weihnachten. Das schreit ja geradezu nach einer zuckersüßen Liebesgeschichte, die einem die besinnlichen Tage noch mehr versüßt. Als ich auf "Kiss the right bride" stieß, wusste ich sofort, dass ich die Geschichte lesen muss und wer mich kennt, der weiß, dass ich ja einfach total auf Liebesgeschichten stehe und die Finger nicht davon lassen kann.

Ich werde euch gar nicht so sehr spoilern, was den Inhalt des Buches angeht, denn das müsst ihr einfach selbst lesen. Der Titel verrät ja schon, dass es spannend wird und das ist auch so. Hier begleiten wir June und Ryder auf einer emotionalen Reise (Reise bitte nicht wortwörtlich nehmen), die ihre gemeinsame Vergangenheit wieder ans Licht bringt, die sie einst hatten. Und wer denkt, das wird einfach, den muss ich enttäuschen, denn ihr Wiedersehen ist alles andere als problemlos, eher im Gegenteil.
Besonders gespannt war ich natürlich darauf, was einst zwischen ihnen geschah, dass sie so auseinandergerissen wurden. Das hat mich unwahrscheinlich berührt und insbesondere durch die eingebauten Rückblicke konnte man hier einen tollen Einblick bekommen. Ich habe die Story gespannt verfolgt und war absolut gefesselt von den beiden. Und ganz ehrlich, das konnte gar nicht anders sein, denn die Autorin hat hier so charmant geschrieben, dass man einfach nicht mehr davon loskommt. Es gibt jede Menge humorvolle Szenen, bei denen man schmunzeln muss und die Dialoge der Charaktere sind entsprechend witzig gestaltet. Hier erwarten euch mitunter hitzige Wortgefechte, die einen die Mundwinkel nach oben ziehen lassen.
Die beiden gefielen mir zusammen unwahrscheinlich gut und ich habe sehr gehofft, dass sich für das Problem im Hintergrund eine Lösung finden lässt. Jeder für sich ist ein toller und liebenswerter Charakter und man muss sie einfach mögen.
Aber was genau sie auszustehen haben und ob sie einen Ausweg finden, das dürft ihr natürlich selbst lesen, da verrate ich nichts.
Was ich noch positiv hervorheben möchte sind die Perspektivwechsel, durch die man wunderbare Einblicke in die jeweilige Gefühlswelt von Ryder und June bekommt.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut und auch die Entwicklung der Geschichte ist absolut stimmig. Die Emotionen kommen hier sehr gut rüber und das macht das Buch unwahrscheinlich charmant. Es ist die perfekte Geschichte für einen kalten Winterabend, die man gemütlich und genussvoll genießen kann. Man braucht in diesen Zeiten auch einfach mal etwas Romantik, also genau so eine Geschichte. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen verzaubert.
Auch die Nebencharaktere, die jeweils ihre Rolle spielen, gefielen mir sehr gut und ich hoffe in Anbetracht der Entwicklungen sehr, dass einige von ihnen vielleicht sogar noch ihre eigene Geschichte bekommen. Ich wäre auf jeden Fall sofort mit Lesen dabei! 
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Lust auf eine herzerwärmende Geschichte hat, in der die Protagonisten das ein oder andere schwierige Problem lösen müssen. Vielleicht geht euch am Ende genauso das Herz auf wie mir.

Fazit:
★★★★★
Eine wahnsinnig zauberhafte und einfach süße Geschichte, die perfekt zur Weihnachtszeit passt, wenn man einfach mal ein schönes Buch lesen möchte. Dafür verdient sie die vollen 5 Sterne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen