F*** you dreams (Storm & Floyd Band 3)

    


F*** you dreams
Autorin: Daniela Hartig
Seitenzahl: 486
Verlag: Federherzverlag
Reihe: Storm & Floyd
Erschienen: August 2020
Genre: Liebe, Dramatik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem "Federherzverlag" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Wie groß darf eine Lüge sein, um die wahre Liebe zu überstehen?

»Storm und ich bleiben unserer Linie treu. Wir sind ein wahres Himmelfahrtskommando. Davon verstehen wir etwas, da macht uns niemand was vor. Wenn alles im Chaos versinkt, ist es uns ein Leichtes, das Chaos noch zu vergrößern.«

Seit vier Jahren sind Floyd und Storm verheiratet. Nach einer Zeit des Glücks schleicht sich der Alltag ein und mit ihm etwas, das das Vertrauen zerstören wird, sollte es ans Tageslicht gelangen.
Als Floyd das Geheimnis aufdeckt, zerbricht alles, an das Storm und er geglaubt haben. Ihre Beziehung zerfällt in Trümmer, ihre Liebe verwandelt sich in puren Schmerz.
Was ist ein Mensch bereit, einem anderen zu verzeihen?
Was geschieht, wenn die Last der Schuld so groß ist, dass sie nicht mehr zu ertragen ist?
Und wie finden zwei Menschen zu dem zurück, was ihnen einmal wirklich wichtig war?

Meine Meinung:

Da sind sie also wieder: Storm und Floyd. Es kommt mir gar nicht so vor, aber es ist noch gar nicht allzu lange her, dass ich überhaupt erst in ihre Geschichte eingetaucht bin. Der erste und zweite Band dümpelten lange Zeit in meiner Leseapp umher und irgendwie kam ich nie zum Lesen. Doch als ich dann entdeckte, dass Band 3 in den Startlöchern stand, wollte ich dann doch irgendwie endlich mal in diese Welt eintauchen. Und was soll ich sagen, es war eine Achterbahn der Gefühle. Storm und Floyd sind einfach kein normales Paar und ebenso ist auch nichts an ihrer Beziehung normal. Sie haben so viel überwunden, so viele Hürden genommen und ich dachte, jetzt kann sie nichts mehr erschüttern. Bis dieses Buch hier kam. Und ich sage euch eines: der Inhalt ist nicht annähernd so sanft wie das wunderschöne Cover vermuten lässt.

Eigentlich kann ich gar nicht so viel sagen, sonst würde ich wahrscheinlich schon viel zu viel verraten. Es sind einige Jahre vergangen und die eigentliche Liebe der Beiden geht unter in Alltag, Beruf, dem Zusammenleben mit Billie und ihren ganz eigenen Leben. Und so passiert etwas, das am Ende alles in den Abgrund stürzt und die große Liebesgeschichte von Storm und Floyd scheint endgültig zerbrochen. Oder gibt es vielleicht doch noch eine Chance?
Ich kann euch sagen, emotional hat mir das Buch echt einiges abverlangt. Die Autorin hat das Talent, das Ganze so realistisch darzustellen, man hat beinahe das Gefühl, man steckt mittendrin in den Charakteren. Emotionen, Gefühle, Schmerz und Freude, all das ist so authentisch, dass man beinahe sagen kann, das Buch ist wie aus dem Leben geschrieben. Und dann die Handlung an sich. Ich bewundere diese Liebesgeschichte, denn sie ist wirklich nicht einfach und es geht hier vielmals drum, was man in der Lage ist, dem jeweils anderen zu verzeihen, was man bereit ist, zu akzeptieren. Und das war bereits im ersten Band so, wodurch man hier die Fäden wieder verknüpft und auch nochmal ein toller Bogen zum Auftakt geschlagen wird. Ich habe wirklich mit den Beiden mitgelitten, das kann ich euch sagen, es war eine wirklich emotionale Reise.

Was mir auch sehr gut gefallen hat in diesem Buch - bzw. eigentlich "wer" - ist Billie. Sie ist ein so toller Charakter und sie ist genau das, was die Geschichte irgendwann gebraucht hat. Sie macht es einfach perfekt. Und nein, an dieser Stelle werde ich nicht noch viel mehr verraten, denn das würde spoilern denke ich. Ich bin einfach sehr froh, dass ich diese Trilogie lesen durfte und wer gerne mal auf eine Achterbahn der Gefühle und Emotionen aufsteigen möchte, der ist hier genau richtig. Aber seid gewarnt, das hier ist wirklich keine stinknormale Liebesgeschichte mit Schmetterlingen und Blümchen.
Alles in allem bin ich sehr glücklich mit dem Abschluss für die Beiden und das Ende hat mich unwahrscheinlich berührt. Was mich diesmal ein wenig aus dem Takt brachte waren gelegentliche Stolperer in der Rechtschreibung bzw 1-2 Stellen, wo ich mir nicht mehr sicher war, ob das vom Logischen her wirklich so sein sollte. Aber das ändert rein gar nichts daran, wie bewundernswert ich diese Geschichte finde und dass ich sie wirklich absolut empfehlen kann - bzw die ganze Reihe empfehlen kann.

Fazit:
Was für ein dramatischer Abschluss der Geschichte rund um Storm & Floyd. Eine Achterbahn der Gefühle bei der man nie weiß, was hinter der nächsten Ecke wartet. Ich vergebe hier 4 von 5 Sternchen und freue mich über dieses tolle Finale!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen