Mister Secret (Masters of Love 2)


Mister Secret
Autorin: Leisa Rayven
Seitenzahl: 448
Verlag: Lyx
Reihe: Masters of Love
Erschienen: Juni 2020
Genre: Liebe, Erotik

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Lektorin Asha sucht den nächsten Bestseller. Und als sie dabei über das Instagram-Profil von Mister Secret stolpert, weckt dieser nicht nur mit Fotos seines durchtrainierten Körpers ungekannte Gefühle in ihr. Seine emotionalen Texte über den Verlust seiner großen Liebe berühren Asha tief - doch der Mann hinter dem Profil ist ganz anders. Er lässt Asha nicht nur seine Arroganz und die Fähigkeit, sie auf die Palme zu bringen, spüren, sondern auch, welche Macht körperliche Anziehung über sie haben kann.

Meine Meinung:

Nachdem mich bereits der erste Band der Reihe absolut in seinen Bann gezogen hatte, war ich schon sehr auf die Geschichte von "Mr Secret" gespannt. Dass Cover passt, wie auch schon beim Vorgänger, sehr gut zur Thematik und ist farblich sehr ansprechend. Der Klappentext hat mich direkt fasziniert und vor allem habe ich nicht geahnt, welchen Verlauf die Geschichte tatsächlich nehmen würde.

Im Grunde geht es um die Geschichte der Lektorin Asha. Um befördert zu werden braucht sie einen Bestseller, doch woher soll sie den auf einmal nehmen, wenn ihr nichts Gescheites vor die Nase kommt? Sie ist ein sehr ehrgeiziger Mensch und kämpft für ihre  Ziele, noch dazu ist sie wahnsinnig kreativ und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Das mochte ich an ihr. Auf alle Fälle ist es schließlich das Instagram-Profil von "Mr Secret", das sie auf die Idee für einen neuen Bestseller bringt. Doch da gibt es nur eine kleine Hürde: wie bringt man diesen Mann hinter dem Profil dazu, für einen zu arbeiten?

Und vor allem: wer ist er eigentlich? Seine Fotos verbergen das meiste, man weiß nicht, welches Gesicht hinter diesem geheimnisvollen "Mr Secret" (und der Name passt ja mal sowas von perfekt) steckt. Doch Asha ist gewillt, das herauszufinden. Es wird gleich deutlich, dass er ein Mann mit Prinzipien ist und dass mehr hinter seinem ganzen Auftreten steckt, als geahnt. Das erkennt auch Asha, als sie ihm das erste Mal gegenübersteht und sie hat nicht damit gerechnet, dass sie eine der größten Überraschungen ihres Lebens erleben wird. Auch ich war sehr neugierig und ich musste herzhaft lachen, als es schließlich an das erste Treffen ging, denn hier kommt es zu einigen kuriosen Verwicklungen. 

Nichtsdestotrotz ist die Geschichte der Beiden sehr spannend gestaltet. Sie sind wie Feuer und Wasser, sie können nicht so richtig miteinander, müssen aber, wenn das Buch ein Erfolg werden soll. Es hat mich sehr fasziniert, diese beiden Protagonisten näher kennen zu lernen und ihre ganz eigenen Geschichten zu entdecken. Besonders auch die Story hinter dem Instagram-Profil von "Mr Secret" hat mich sehr gefesselt und ich wartete gespannt auf die Auflösung des Rätsels. Doch dazu verrate ich hier natürlich nichts weiter. Nur so viel: zwischen Asha und ihrem neuen Autoren-Star kriselt es gewaltig, sowohl positiv als auch negativ. 

Am Ende hat mich das Buch mit einigen Geschehnissen ziemlich überrascht und es ging dann ziemlich rasant zur Sache, was aber dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan hat. Der Schreibstil ist flüssig, man kann sich voll und ganz in die Geschichte fallen lassen und einfach mal entspannt abtauchen. Wer sich noch an den ersten Band erinnert wird sich freuen, dass es auch ein Wiedersehen mit den bereits bekannten Charakteren bzw. Mr Romance geben wird, ich persönlich mag sowas ja. 
Die Autorin konnte mich mit ihrem Buch wieder auf ganzer Linie überzeugen und ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Werke, die wir hier erwarten dürfen. Wer Geschichten mit Liebe, Charme und Humor sucht, der ist hier genau richtig.

Fazit:
Ein sehr schöner zweiter Band der Reihe, der mit Charme und einer tollen Story punkten konnte. Dafür gibt es von mir 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen