When we dream (LOVE NXT 1)


When we dream
Autorin: Anne Pätzold
Seitenzahl: 416
Verlag: Lyx
Reihe: LOVE NXT
Erschienen: April 2020
Genre: Liebe, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt, in ein ganz normales Mädchen verliebt ...

Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt ...

Meine Meinung:

Normalerweise bin ich ja nicht so der Fan von den Geschichten, in denen es in irgendeiner Form um Rockstars oder erfolgreiche Musiker geht. Auch, wenn ich schon das ein oder andere Buch in dieser Richtung gelesen habe, so ist es dennoch nichts, wo ich direkt "Hurra" schreie. Aber bei "When we Dream" hat mich einfach irgendetwas gereizt und ich dachte, ich gebe dem Ganzen mal eine Chance. Und was soll ich sagen: ich bin positiv überrascht worden.

Protagonistin dieses Buches ist die junge Ella, die mit ihren beiden Schwestern zusammenlebt. Sie flüchtet lieber vor der Realität, liest viel und zeichnet. Niemals hätte sie geahnt, dass sich ihr ruhiges Leben plötzlich um 180 Grad wenden würde. Denn als sie Jae kennen lernt, rechnet sie nicht damit, dass ausgerechnet er ein Mitglied einer bekannten K-Pop-Gruppe ist. Kann man da überhaupt eine normale Beziehung führen? Diese Frage stellt sich schneller, als ihnen lieb ist, denn Ella muss schnell begreifen, dass ihr Zusammentreffen mit Jae nicht nur Positives nach sich zieht.

Irgendwie hat die Geschichte von Ella und Jae ihren ganz eigenen Reiz. Das Kennenlernen der Beiden und der weitere Verlauf zeigen deutlich, dass die Chemie zwischen ihnen passt und ich mochte es, wie sie miteinander agiert haben. Es gibt da eben immer diese Problematik mit der Berühmtheit. Auch bei Jae merkt man das sehr schön. Er genießt es, einfach mal ein ganz normaler Mensch zu sein. Natürlich treffen mit ihm und Ella Welten aufeinander. Er der gefeierte Star, sie die ruhige und zurückhaltende junge Frau. Aber gerade das macht ja auch wieder seinen ganz eigenen Reiz aus. Beide sind auf ihre Art sehr sympathisch und das Bild ist hier einfach rund. Dass natürlich der Himmel nicht immer voller Geigen stehen kann ist klar und die Autorin hat hier dann das ein oder andere Drama eingebaut. Schließlich muss ja irgendwann auch mal ans Licht kommen, wer Jae in Wahrheit ist. Und dann hofft man einfach, dass sie ihm trotz allem eine Chance gibt und das nicht daran scheitern lässt.

Insbesondere im Bezug auf ihre jüngere Schwester musste ich dann immer mal schmunzeln, denn diese ist ein riesiger Fan der Gruppe und hat keine Ahnung, wie nah sie ihrem Star eigentlich ist. Ich bin gespannt, ob es hier irgendwann mal zu einer Begegnung kommen wird und ich sehe sie schon kreischen und hüpfen.
Auch die Thematik ihrer älteren Schwester fand ich gut eingebaut. Sie ist das neue Familienoberhaupt und versucht, irgendwie alles unter einen Hut zu bekommen. Dass das nicht immer leicht ist, zeigt sich ganz deutlich und ich finde, diese Darstellung ist sehr authentisch geworden. Gleichzeitig zeigt es deutlich die Differenzen, die mitunter bei 3 Geschwistern auftauchen können.

Das Buch fesselte mich ungemein und zack, war ich am Ende. Und das hatte es in sich. Es war wahnsinnig emotional und ich bin sehr gespannt, wie das im kommenden Teil weitergehen wird. Denn auch, wenn ich es erwartet habe, was da passiert, so war es dennoch erstmal ein großer Einschnitt. Noch sehe ich die ultimative Lösung nicht vor mir, aber da lasse ich mich einfach mal überraschen. 

Fazit:
Dieses Buch konnte mich überraschenderweise absolut fesselnd und ich bin wahnsinnig neugierig darauf, wie diese Geschichte weitergeht. Dafür gibt es hier volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen