Eine neue Chance für uns (Für Immer 32)


Eine neue Chance für uns
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 302
Reihe: Für Immer
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: April 2020
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der anderen Bücher hin!

Klappentext:

Conrad kann sich nicht entscheiden, wie es mit Lexie weitergehen soll. Es gibt gute Tage, an denen er glaubt, dass sie es schaffen können, aber es gibt auch schlechte Tage, an denen die Hoffnungslosigkeit überwiegt. Er zögert und will diese wichtige Entscheidung nicht treffen. Aber dann taucht Lexie vor seiner Tür auf und hat etwas Wichtiges zu sagen.

Cayson und Skye durchleben gerade die Hölle auf Erden. Ihr Sohn ist nicht in der Lage, alleine zu atmen, und es gibt keine Garantie dafür, dass er es jemals tun wird. Sie bleiben an seinem Bett und hoffen auf gute Nachrichten.

Am Ende eines Auftritts wird Slade von jemandem angesprochen, den er nie erwartet hätte. Aber anstatt seiner Frau zu erzählen, was passiert ist, behält er es für sich.

Meine Meinung:

Was für ein emotionaler Teil der Reihe. Ich weiß eigentlich gar nicht so recht, wo genau ich anfangen soll. Es gab so viele Baustellen, die irgendwie gemeistert werden müssen und ich war gespannt, wie es bei den einzelnen Charakteren laufen würde. 

Eines der ganz großen Themen ist natürlich das Drama rund um den Sohn von Skye und Cayson. Noch immer muss er beatmet werden und ganz ehrlich, man leidet wirklich mit beim Lesen. Die Autorin hat das unwahrscheinlich gut rübergebracht und man hat zwischendurch tatsächlich Tränchen in den Augen. Aber gottseidank geht es hier dann endlich aufwärts und die großen Sorgen scheinen ein Ende zu haben. Und seien wir mal ehrlich, die beiden haben sich das auch verdient nach allem, was sie durchgemacht haben. 

Was die Krise zwischen Arsen und Silke betrifft, so sind die beiden noch nicht wirklich weitergekommen. Man spürt deutlich, dass sie sich noch lieben, aber die Kluft ist momentan sehr groß, so dass sie nicht wirklich aufeinander zu gehen können. Aber dennoch hoffe ich, dass sie sich vielleicht doch wieder zusammenraufen, denn um die beiden würde es mir sehr leidtun.
Ansonsten läuft es bei den Pairings relativ entspannt ab, zumindest zum großen Teil.

Was natürlich wieder ein ganz großes Thema ist, ist die Geschichte zwischen Conrad und Lexie. So richtig kommen sie trotz allem nicht voran und ich bin immer sehr zwiegespalten was sie angeht. Ja, ich wünsche mir für die einzelnen Pairings ihre persönlichen Happy Ends. Ja, ich finde es auch toll, dass Beatrice und Jared - ihre jeweiligen Expartner - so toll zusammenpassen. Aber ganz ehrlich, nach all dem, was jetzt in Conrad vorging, war es für mich eigentlich nahezu aussichtslos, dass es hier nochmal eine Wende gibt. Doch ihr werdet überrascht sein, denn die kommt. Und ich kann nur teilweise nachvollziehen, wieso gewisse Dinge dann jetzt so kommen, wie sie es tun. Was ist der Unterschied zwischen einem Brief und den Dingen, die man persönlich sagt? Noch dazu gibt es einen drastischen Knacks in der Freundschaft von Conrad und Roland und das hat mir in der Seele wehgetan, das zu erleben. 

Ich bin sehr gespannt, wie sich das Ganze im nächsten Band weiter entwickelt und denke, da wird eventuell noch die eine oder andere Überraschung auf uns warten.

Fazit:
Ein sehr emotionaler Teil der Reihe, der aber auch Großteils wieder Hoffnung darauf macht, dass am Ende alles gut sein wird für die verschiedenen Charaktere. Wir dürften gespannt sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen