Liebe Mich.Für immer (Finde mich 3)


Liebe mich. Für immer
Autorin: Kathinka Engel
Seitenzahl: 416
Verlag: Piper
Reihe: Finde mich
Erschienen: Februar 2020
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:
 
Er zeigt ihr, was es heißt, zu vertrauen
Amy geht in ihrer Rolle als Sozialarbeiterin voll auf, und doch fehlt ihr jemand, der sich zur Abwechslung einmal um sie kümmert. Sam ist ein umschwärmter Unidozent und kann sich vor Angeboten kaum retten. Immer wieder lässt er sich auf zwanglose Dates ein, die aber niemals sein dauerhaftes Interesse wecken können – bis er auf Amy trifft. Nach einer gemeinsamen Nacht kann Sam nicht mehr aufhören, an sie zu denken. Doch durch ein Trauma aus ihrer Kindheit kann Amy keine Nähe zulassen, sich niemandem richtig öffnen. Sam gibt alles, um Amys Vertrauen zu gewinnen und ihr zu zeigen, wie schön die Liebe sein kann.

Meine Meinung:

Eigentlich kaum zu glauben, dass nun auch die "Finde Mich"-Trilogie zu einem Ende gekommen ist. Ich war schon sehr gespannt auf das Finale und auf die Geschichte von Amy, die ich schon in den ersten beiden Büchern echt toll fand. Ich war sehr neugierig, was da für eine Geschichte dahinterstecken würde. 

Man erfährt hier weitaus mehr über Amy, als bisher. Ich persönlich hätte nicht unbedingt erwartet, dass sie so eine tragische Geschichte im Hintergrund hat, doch je mehr man darüber liest umso klarer und logischer wird das Ganze. Sie tat mir richtig Leid und man konnte eigentlich nur hoffen, dass sie irgendwann in der Lage sein kann, Nähe zuzulassen. Ihre Situation wurde sehr authentisch rübergebracht und auch ihre Reaktionen und ihr Verhalten waren sehr gut dargestellt. Wobei ich manchmal wirklich ein wenig mit den Augen gerollt habe, weil sie schon gelegentlich sehr unfair war, aber man muss dann eben auch das große Ganze ihrer Situation betrachten.
Und dann ist da ja noch Sam. Auch ihn kennen wir bereits aus den vorhergehenden Büchern und er hat schon öfter eine wichtige Rolle gespielt. Ein toller Mann. Ich fand die Idee, die beiden zusammenzubringen, sehr gelungen, aber natürlich war auch klar, dass es nicht einfach werden würde. Zumal Sam nicht so ganz versteht, was mit Amy los ist und die beiden in der Hinsicht nicht unterschiedlicher sein könnten.
Hier ist also jede Menge Potenzial da, nicht nur für Liebe und Hoffnung, sondern auch für Drama und Herzeleid.

Mir persönlich hat die Geschichte von Amy und Sam sehr gut gefallen. Ich mochte sie beide als Charaktere sehr gerne und auch im Zusammenspiel war es sehr angenehm. Das Buch konnte mich durchweg fesseln und ich wollte unbedingt mehr über die Hintergründe wissen und darüber, wie das Ganze ausgehen würde. Man kann beim Lesen mithoffen und mitleiden, träumen und schmunzeln. Hier gibt es eigentlich alles, was das Herz begehrt. Ich mag die Tiefgründigkeit, die die Bücher der Autorin ausstrahlen und das alles im Rahmen einer wunderschönen Liebesgeschichte.
Was mir auch sehr gefallen hat, war, dass die anderen Pairings auch nochmal vorkamen und entsprechend Erwähnung fanden. Das finde ich immer toll, so hat man nochmal einen Bezug dazu und erfährt das ein oder andere Neue. Sie gehören auch einfach alle zusammen und sind wie eine große Familie und das ist auch gut so. Das hat die ganze Sache nochmal extra rund gemacht. 

Alles in allem für mich ein wahnsinnig gelungener Abschluss der Trilogie und ich werde die Charaktere richtig vermissen. Die Bücher haben sich auch einfach unwahrscheinlich gut lesen lssen und gehen direkt ins Herz. Es war mir ein absolutes Lesevergnügen und ich kann euch die Reihe wirklich nur wärmstens ans Herz legen. 

Fazit:
Genau wie die ersten beiden Teile konnte mich nun auch das Finale der Trilogie absolut überzeugen. Ich bin eigentlich traurig, dass es schon vorbei ist, aber wer weiß, was die Autorin zukünftig noch so in petto hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen