Der Wolf und seine Ehefrau
Autorin: Penelope Sky
Seitenzahl: 282
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Februar 2020
Genre: Erotik, Liebe
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise auf mögliche Spoiler bezüglich des ersten Bandes hin.
Klappentext:
Die Lage ist angespannt und nun habe ich bereits zwei Feinde, die mich tot sehen wollen.
Doch nie habe ich mich sicherer gefühlt.
Mein Wolf beschützt mich. Er schätzt mich. Und ich glaube, er liebt mich.
Wir haben diese arrangierte Ehe beide verabscheut, doch nun sehe ich ihn mit anderen Augen
Mein Ehemann ist stark, klug und umwerfend. Seine kaffeefarbenen Augen lassen mich dahinschmelzen. Mein Herz erwärmt sich langsam, aber sicher für diesen Mann und meine Gefühle werden tiefer und tiefer.
Ich verliebe mich in meinen Ehemann.
Doch nie habe ich mich sicherer gefühlt.
Mein Wolf beschützt mich. Er schätzt mich. Und ich glaube, er liebt mich.
Wir haben diese arrangierte Ehe beide verabscheut, doch nun sehe ich ihn mit anderen Augen
Mein Ehemann ist stark, klug und umwerfend. Seine kaffeefarbenen Augen lassen mich dahinschmelzen. Mein Herz erwärmt sich langsam, aber sicher für diesen Mann und meine Gefühle werden tiefer und tiefer.
Ich verliebe mich in meinen Ehemann.
Meine Meinung:
Bereits der Auftakt der "Wolf"-Reihe der Autorin hatte mich direkt in seinen Bann gezogen. Ich bin immer wieder fasziniert, was für unterschiedliche und doch immer wieder packende Geschichten sie sich ausdenkt und man erwartet immer gespannt die Fortsetzung. So auch diesmal.
Nach einem - nennen wir es dramatischen - Finale im Auftakt, waren die Fronten zwischen Maverick und Arwen mehr als verhärtet. Er missbilligt ihr Verhalten, brachte es ihm doch nur Probleme ein, die er nicht gebrauchen kann. Doch Arwen kämpft um seine Aufmerksamkeit und seine Nähe. Und langsam aber sicher scheint es ihr zu gelingen, seine harte Schale wieder zu durchdringen. Doch wer jetzt denkt, dass das alles dadurch einfacher wird, der irrt gewaltig...
Was ich persönlich sehr mag ist diese unwahrscheinliche Chemie zwischen Arwen und Maverick, selbst wenn es kriselt. Ich muss sagen, sie tat mir eigentlich wirlich leid, so wie er sie behandelt hat. Zumal sie nur versucht hat, richtig und gerecht zu handeln. Umso bewundernswerter fand ich ihre Bemühungen, sich Maverick wieder anzunähern. Man merkt deutlich, dass sie zwar eigentlich eine Zweckehe führen, sich aber beide nicht egal sind.
Ich fand es schön, zu sehen, dass sich die Fronten dann tatsächlich gelockert haben und als ein wenig Ruhe einkehrte, drohte die nächste Gefahr in Form von Kamikaze. Ach was soll ich sagen, ich liebe diese Szenen, in denen der männliche Protagonist der weiblichen Dame des Herzens (auch wenn er das noch nicht weiß) zur Hilfe eilt und sie vor dem Schlimmsten bewahrt. Eigentlich müsste er ja auch wissen, was er an ihr hat, so wie sie immer versucht, ihm zu helfen. Doch dafür ist er einfach zu sehr gebranntes Kind. Alleine die Beziehung zu seinem Vater finde ich wahnsinnig extrem, die Darstellung ist hier allerdings auch wahnsinnig gut gelungen.
Ich war unwahrscheinlich gefesselt von der Entwicklung in diesem Buch und habe die ganze Zeit auf den großen Höhepunkt entgegengefiebert. Und davon gab es genug. Stichwort Kamikaze - was habe ich hier gebibbert und mitgefiebert. Und dann ist da ja noch der große Knall zwischen Arwen und Maverick, der alles zu zerstören scheint, was sie sich miteinander aufgebaut haben. Das tat mir im Herzen weh, zumal es eigentlich so schön war, aber für Maverick war es ein Drama. Seine Reaktion hat selbst mich geschockt und auch Arwen reagiert entsprechend darauf. Die letzten Sätze des Buches und gleichzeitig der Cliffhanger, haben mir dann eine Gänsehaut beschert, weil sie so prägnant aussagen, wie Arwen zu Maverick steht und was für ein Idiot er ist, wie er sich verhalten hat.
Der Ausblick auf den nächsten Band lässt dann schon einiges an Spannung vermuten und ich bin sehr neugierig, wie sich das entwickeln wird.
Auf alle Fälle konnte mich die Autorin absolut überzeugen und auch diese Reihe fesselt mich wieder von Anbeginn. Ich kann es kaum erwarten, bis es weitergeht und freue mich schon darauf, mehr zu lesen.
Fazit:
★★★★★
Eine fesselnde Fortsetzung, die für mich mit Spannung, Drama und Überraschungen gefüllt ist. Ich bin sehr gespannt, wie nach diesem Ende das Ganze im dritten Teil weitergehen wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen