Sieben - Wie es begann (Die Bücher des Spiels 1)


Sieben - Der Anfang des Spiels
Autorin: Rose Snow
Seitenzahl: n.a.
Erschienen: Dezember 2019
Genre: Fantasy


Klappentext:

Nur widerwillig nimmt die siebzehnjährige Phoebe an einem Sommercamp für magisch Begabte teil. Vier Wochen in den kanadischen Wäldern – und das mit einem Haufen Gedankenleser, die sich etwas zu sehr für Phoebes tödliche Familiengeschichte interessieren – schlimmer könnte es nicht sein. Bloß der rebellische Flynn begegnet ihr ohne Vorurteile. In seiner Gegenwart beginnt Phoebe aufzutauen. Dabei ahnt sie nicht, dass sie gerade dabei ist, sich selbst und andere in ernste Gefahr zu bringen …

Meine Meinung:

Wenn man bereits vor Erscheinen einer neuen Reihe spürt, dass man sie unbedingt lesen muss, dann haben (in diesem Fall) die Autoren alles richtig gemacht. So viele tolle Reihen habe ich bereits von ihnen gelesen und jede einzelne hat mich aus den Socken gehauen
Nun geht es also auf in eine neue Welt. "Sieben" ist der neue Oberbegriff und die Spannung auf das, was da kommt, ist sehr hoch. Alleine das Cover dieser kurzen Vorgeschichte, mit der wir es hier zu tun haben, ist sehr ansprechend. Es wirkt edel und gleichzeitig düster, was aber perfekt zu der anstehenden Geschichte passt.

Im Mittelpunkt steht die junge Phoebe, welche (theoretisch) die Gabe des Gedankenlesens besitzt und in einem Sommercamp für Begabte landet. Umgeben von einem Haufen magisch begabter Leute geht es hier um wichtige Punkte für ihre Zukunft. Nur, dass sie eigentlich gar keine Lust darauf hat.
Und tatsächlich läuft nicht alles so gut, wie man hoffen mag. Die Leute sind mitunter problematisch, ihre Fähigkeiten längst nicht so gut, wie die der anderen. Phoebe tat mir eigentlich beinahe leid, wie sie so außen vor stand und eher der Außenseiter war (was ihre Fähigkeiten angeht). Aber irgendwie machte genau das sie eben auch besonders. Spannend wird es, als sie etwas findet, was anscheinend noch eine sehr große Rolle spielen wird und in dem Moment wird einem klar, worum es in dieser Reihe gehen wird.

Was mir auch sehr gefallen hat, ist die Geschichte, die hinter Phoebe und ihrer Familie steckt. Hier gibt es zwar einige Dinge, die bekannt sind, aber ich denke, da gibt es noch jede Menge offene Fragen und ich ahne schon, dass hier längst nicht alles so ist, wie es scheint. Da bin ich schon sehr gespannt auf mehr Details.
Auch die verschiedenen Charaktere rund um Phoebe fand ich sehr spannend und vielschichtig. Seien es Collin, Hope oder Flynn, wobei letzterer seinen ganz eigenen Reiz hat. Er ist etwas Besonderes finde ich und ich bin gespannt, wie das mit ihm weiter geht. Überhaupt bin ich auf die Rolle jedes Einzelnen gespannt.

Das Ende der Vorgeschichte lässt erahnen, dass hier einiges auf uns zukommt. Ich war so mittendrin im Lesen, dass ich eigentlich entsetzt war, als es plötzlich schon zuende war xD Es war nämlich so wahnsinnig packend und spannend und jetzt muss ich unbedingt wissen, was da als nächstes passiert. Ich freue mich sehr, wenn es mit der richtigen Geschichte losgeht und kann euch sagen: diese kurze Vorgeschichte macht schon jetzt Lust auf mehr. Suchtgefahr!

Fazit: 
Was für ein Auftakt! Obwohl es nur eine kurze Vorgeschichte ist, kann ich es bereits jetzt kaum erwarten, mehr zu lesen! Volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen