100 Secrets


100 Secrets
Autorin: Lara Adrian
Seitenzahl: 368
Verlag: Lyx
Erschienen: November 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. 

Klappentext:

Um sie zu beschützen, muss er riskieren, sie zu verlieren ...

Als Gabriel Noble schwer verletzt aus Afghanistan zurückkehrte, war es der Milliardär Nick Baine, der ihm eine neue Chance gab. In seinem Auftrag soll Gabe das ehemalige Supermodel Evelyn Beckham beschützen. Doch die Mission wird zur größten Herausforderung seines Lebens: Zum einen darf Evelyn nichts davon wissen, und zum anderen fällt es Gabe mit jedem Tag schwerer, die professionelle Distanz zu wahren und der Leidenschaft zwischen ihnen zu widerstehen ...

Meine Meinung:

Es ist schon eine ganze Weile her, seit ich durch die "100"-Reihe das erste Mal in die Welt der Autorin entführt wurde und sie konnte mich mit ihren Geschichten rund um den Millionär Dominic Baine absolut begeistern. Nun treffen wir ihn wieder, wenn auch nur als Nebenperson. In "100 Secrets" betreten wir nämlich eine gleichzeitig neue und doch auch bekannte Welt.

Im Mittelpunkt steht diesmal jedoch Gabriel Noble. Er war einst ein tapferer Soldat, der nach einer schweren Verletzung seinen Dienst aufgeben musste. Seither arbeitet er im Sicherheitsbereich von Nicks Firma und ist gut mit ihm und seinem Kollegen Andrew befreundet. Nichts geht ihm über seinen Job, bis er Evelyn kennenlernt - ehemaliges Supermodel mit problematischer Vergangenheit und gleichzeitig Andrews Schwester. Und plötzlich muss er sich fragen, was passiert, wenn da auf einmal Gefühle in sein Leben treten, die er so nicht erwartet hat. Und ich kann euch sagen, das ist für ihn erstmal gar nicht so einfach. Denn Gabriel ist der typische Ex-Soldat. Tough, engagiert, mit Herzblut dabei, freche Sprüche auf Lager - und noch dazu absolut gutaussehend. Das wird einem sogar beim Lesen so klar, als würde er vor einem stehen. Ich fand seine Art wahnsinnig toll, ich mag solche Männer in Büchern ja besonders gerne. Vor allem. wenn sie plötzlich Gefühle entwickeln.

Und dann ist da Eve. Auch sie fand ich als Charakter wirklich toll. Einst ein gefeiertes Model fand ihre Karriere ein jähes Ende und mit Hilfe ihres Bruders hat sie sich etwas ganz Neues und Eigenes aufgebaut und ist noch dazu wahnsinnig talentiert. Ich finde es toll, wie sie wieder ins Leben zurückgefunden hat und die Darstellung der tiefsitzenden Ängste, die man im Laufe des Buches näher ergründet, fand ich sehr gelungen.
Gabriel und Eve als Pairing passen wunderbar zusammen, auch wenn sie eigentlich gar nicht zusammen sein dürften. Ich habe immer wieder gehofft, dass sich für die beiden ein gemeinsamer Weg finden lässt.

Während die Liebesgeschichte zwischen Eve und Gabriel natürlich einen großen Teil des Buches einnimmt, spielt jedoch auch etwas anderes eine wichtige Rolle: denn Eve scheint in Gefahr zu sein. Es verdichten sich die Hinweise darauf, dass jemand hinter ihr her ist und es ist Gabriels Aufgabe, Eve zu beschützen. Nur, dass sie davon nichts weiß... alleine das gibt jede Menge Potenzial für einiges an Drama. Und das gibt es dann auch am Ende des Buches, als alles aufgelöst wird und der große Showdown mich nochmal total gefesselt hat. Ich hatte da schon so eine Vermutung und ich denke, der ein oder andere wird überrascht sein, was sich da schlussendlich ergibt. Ich fand es lediglich schade, dass es dann am Ende doch in einigen Punkten alles relativ flott ging, aber trotzdem fühlte ich mich sehr gut unterhalten.

Wer gerne Liebesgeschichten mit einem Hauch Spannung und der passenden Portion Erotik liest, ist hier genau richtig. Ich fand es toll, wieder in die Welt rund um Dominic Baine einzutauchen und die Autorin hat es auch diesmal geschafft, den Leser in ihren Bann zu ziehen. Ein wirklich gelungenes Buch!

Fazit: 
Eine schöne und ansprechende Liebesgeschichte mit spannenden Elementen. Ich würde mich freuen, wenn es hier noch die ein oder andere weitere Geschichte geben würde, genügend Charaktere gäbe es ja. 4 von 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen