Never too close (Never 1)


Never too close
Autorin: Morgane Moncromble
Seitenzahl: 464
Verlag: Lyx
Erschienen: September 2019
Genre: Liebe, New Adult

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und Violette beste Freunde. Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch - zumindest bis jetzt. Denn als Violette beschließt, dass sie nicht länger Jungfrau sein will, ist es Loan, den sie bittet, ihr auszuhelfen. Schließlich vertraut sie niemandem so sehr wie ihrem besten Freund. Loan ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein. Es ist ja nur dieses eine Mal ... oder?

Meine Meinung:

Was passiert, wenn aus besten Freunden auf einmal ungeplant mehr wird?
Diese Frage stellt sich in "Never too close", einem Buch, dessen Klappentext mich einfach direkt ansprach. Die französische Autorin war mir bis dahin noch vollkommen unbekannt, aber ich muss sagen, nachdem ich nun dieses Buch gelesen habe, freue ich mich darauf, mehr von ihr zu lesen.

In der Geschichte begegnen wir Loan und Violette. Einst steckten sie im selben Aufzug fest und schlussendlich wurden sie beste Freunde. Sie teilen alles miteinander und wer sie nicht kennt, könnte direkt auf die Idee kommen, sie wären weit mehr als nur Best Friends. Und doch ist das nicht der Fall. Ich mochte diese Grundlage sehr gerne, denn man hat auch direkt gespürt, was für eine tolle Chemie die Beiden miteinander haben. Das wurde sehr gut herausgearbeitet und kam absolut authentisch rüber. Und ganz ehrlich, beim Lesen denkt man einfach nur: so eine Freundschaft wünsche ich mir auch.

Violette ist eine wahnsinnig sympathische Protagonistin, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass sie einfach ein bisschen verrückt ist. Damit konnte ich mich absolut identifizieren, was wahrscheinlich auch einen großen Teil dazu beigetragen hat, dass es mir so gut gefallen hat. Noch dazu hat sie einiges in ihrem Leben mitgemacht und je mehr man darüber erfährt, umso mehr möchte man sie eigentlich knuddeln. Hier hat die Autorin einige Stolpersteine eingebaut und einfach sind die Hintergründe bei Weitem nicht.
Auch mit Männern hatte sie bisher nicht so das ultimative Glück, bis sie Clement kennenlernt. Ein toller junger Mann, zu dem sie sich direkt hingezogen fühlt und es scheint zu passen. Doch da gibt es ein kleines Problem: er soll nicht wissen, dass sie noch Jungfrau ist und schon steckt sie ziemlich in der Bredouille. Aber gut, wenn man einen besten Freund hat, dem man einfach mal anbietet, dieses kleine Hindernis zu beseitigen.

Und hier kommt Loan ins Spiel. Ja, ich kann Violette sogar verstehen, warum sie ihn um Hilfe bittet. So einen Mann hätte ich auch gerne in meinem Leben. Er ist absolut sympathisch, hilfsbereit, lustig und sehr sozial, was auch seine Arbeit bei der Feuerwehr zeigt. Doch auch er hat einige Dinge in seinem Leben, die ihn belasten und ihn bis heute verfolgen, was im Verlauf der Geschichte offenbart wird und mich sehr berührt hat. Tja und wie sollte es auch anders sein, erklärt er sich schlussendlich tatsächlich bereit, Violette zu helfen. Klingt einfach, ist es aber nicht. Denn das Ganze entwickelt sich nicht ganz so, wie geplant.

Wenn zwei Menschen so eng miteinander sind, wie Loan und Violette, dann lässt sich nicht schwer erraten, dass da schlussendlich Gefühle ins Spiel kommen. Ich muss sagen, mir hat der Stil der Autorin sehr gut gefallen, die Darstellungen sind sehr gelungen, die Emotionen wahnsinnig authentisch. Dadurch konnte man sich wunderbar in der Geschichte fallen lassen. Die Sorgen und Probleme und emotionalen Krisen der Protagonisten kommen sehr gut zur Geltung und das hat das Buch zu einem angenehmen Lesevergnügen gemacht. Auch die Hürden und Tiefen, die hier eingebaut wurden, haben einfach gepasst. Sei es die Sache mit Clement oder aber Loans Ex-Freundin, hier sind den Überraschungen keine Grenzen gesetzt.
Es geht oftmals sehr emotional zu und insbesondere ein Handlungsstrang hat mich hier zu Tränen gerührt, zumal ich damit in dem Moment genauso wenig gerechnet habe, wie die Protagonisten selbst.
Auch die Nebencharaktere sind ansprechend und einzigartig und lockern die Geschichte nochmal enorm auf. Von frechen Sprüchen über "Wenn man solche Freunde hat braucht man keine Feinde mehr"-Momenten war alles dabei.
Was mir auch sehr gefallen hat, waren die Rückblenden. Wenn in einem Kapitel etwas angesprochen wurde, kam mitunter im nächsten eine Rückblende zu den Geschehnissen und das fand ich sehr ansprechend. Da die Sichtweisen zwischen Loan und Violette wechselten, lieferte das tiefgründige Informationen und Einblicke.

Im Gesamten hat mich das Buch wirklich sehr gut unterhalten und ich finde, hier hat man eine sehr schöne und ansprechende New Adult-Geschichte vor sich. Ich freue mich schon auf das zweite Buch dieser Reihe und bin froh, dass ich dieser Autorin eine Chance gegeben habe. Ich bin gespannt auf mehr!

Fazit:
Eine wunderschöne New Adult-Geschichte, die einem die herbstlichen Lesestunden versüßt. Ich fand die Story um die beiden Freunde sehr schön und vergebe hier sehr gerne die 5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen