IDOL - Gib mir deine Liebe (VIP 3)


Idol - Gib mir deine Liebe
Autorin: Kristen Callihan
Seitenzahl: 576
Reihe: VIP
Verlag: Lyx
Erschienen: Juni 2019
Genre: Liebe

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert

Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich die letzte Packung Eis unter den Nagel. Eins ist klar: Ohne das Minzeis mit Schokoladensplittern wird Stella das Unwetter nicht überstehen. Und so greift sie zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst den Fremden und lenkt ihn damit ab, sodass sie mit dem Eis fliehen kann. Wer hätte schon ahnen können, dass es sich bei dem Überrumpelten um Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rock Band Kill John, handelt? Und dass ausgerechnet er sich als Stellas neuer Nachbar entpuppt?

Meine Meinung:

Die VIP's gehen in die nächste Runde. Wieder einmal heißt es, ran an die Rockstars und ich muss sagen, dass ich mich sehr auf den nunmehr dritten Teil dieser Reihe gefreut habe. Diesmal geht es um die Geschichte von Jax, den wir aus den vorhergehenden Teilen bereits kennen. Sein Leben ist nicht gerade rosig verlaufen in der letzten Zeit, was bereits mehr als deutlich dargestellt wurde. Nun ist die große Frage, wie geht es mit ihm weiter? Also heißt es, ab in seine Geschichte und abwarten, was mit ihm passiert. Und das ist in diesem Fall eine Frau: Stella. Aus einer zufälligen Begegnung im Supermarkt, die mehr als spektakulär abläuft, wird schon bald eine noch zufälligere Nachbarschaft. Könnte hier eventuell das Potenzial für eine tolle Liebesgeschichte gegeben sein?

Ich muss sagen, dass ich an den Teil der Reihe, der sich mit Jax befasst, mit die höchsten Erwartungen hatte. Aufgrund dessen, dass seine Geschichte die wohl tiefgründigste und emotionalste ist, erwartet man hier auch viel. Denn die Thematik der Depressionen, mit der man es hier zu tun hat, ist definitiv kein Pappenstiel. Ich finde, es ist der Autorin sehr gut gelungen, die Auf und Ab's, mit denen Jax zu tun hat, sehr gut darzustellen. Man spürt die innere Zerrissenheit des Protagonisten, insbesondere in den entsprechenden Situationen, die ihm zu schaffen machen. Allerdings finde ich, dass es teilweise sogar noch ein wenig mehr Tiefe hätte haben können, insbesondere, da das Thema so wahnsinnig komplex ist.
Stella indessen ist eigentlich sowas wie der perfekte Gegenpol zu Jax. Zwar hat auch sie mit dem ein oder anderen Problem zu kämpfen, aber das ist natürlich kein Vergleich. Sie ist eine wirklich zauberhafte Person und ich fand sie von ihrer schlagfertigen Art her einfach toll. Sie bringt richtig Schwung und Leben in die triste Umgebung, die Jax sich geschaffen hat und die Situationen, in denen die beiden aufeinandertreffen, enden meist in einem wahnsinnig amüsanten Schlagabtausch.

Natürlich haben auch die anderen bereits bekannten Bandmitglieder und der weltbeste Manager wieder ihre Auftritte, was natürlich unabdingbar ist. Was wäre dieses Buch ohne den Rest der Meute. Insbesondere Scottie's Auftritte fand ich wieder urkomisch, aber ich liebe diesen Mann eben einfach. Auch, inwieweit Killian und sein Verhältnis zu Jax nochmal einen tiefgreifenden Schwung bekommen haben, fand ich sehr gut und das hat in der entsprechenden Situation einfach gepasst. Auch die flotte Nachbarin, die es anscheinend darauf abgesehen hat, Jax und Stella zu verkuppeln, war einfach nur herzig und ich mochte sie sehr.

Alles in allem fand ich das Buch wirklich sehr gelungen. Allerdings hätte ich mir stellenweise wirklich etwas mehr Tiefe gewünscht. Wir reden hier ja wirklich von einem langen Buch, das definitiv genug Raum hat. Manche Elemente wurden mir einfach ein wenig zu schnell abgearbeitet und kamen so gar nicht richtig zur Geltung. Als beispielsweise jemand aus Stellas Vergangenheit auftaucht, war mir das einfach zu flott abgehandelt. Das wirkte dann beinahe unfertig und das fand ich schade. Gegen Ende hin ging das dann alles holterdipolter, obwohl bis dahin der Ablauf wirklich sehr ansprechend war.
Nichtsdestotrotz ist das Buch ein würdiger dritter Band der Reihe, allerdings ist mein absoluter Favorit immer noch der Zweite. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja, wenn uns dann bald der vierte Teil erwartet, lassen wir uns überraschen.

Fazit:
Ein sehr schöner dritter Teil der Reihe, der sich wunderbar in die bisher bestehenden Geschichten einfügt. Bis auf ein paar Abstriche wieder ein sehr schönes Buch, für das ich hier 4 von 5 Sternchen vergebe.

2 Kommentare:

  1. Hallo Alex,
    der dritte Teil der Idol-Reihe steht derzeit auch sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Ich habe, genau wie du, auch sehr hohe Erwartungen an die Geschichte, die sich um Jax drehen wird. Ich sehe das wie du: Dieser Charakter trägt eine Menge Potential in sich. Schade, dass das Potential, dann doch nicht 100%ig genutzt wurde. Trotz Kritikpunkt klingst du aber noch sehr begeistert. Ach, ich freue mich schon drauf :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)
      Ja, du hast Recht, auch wenn ich nicht zu 100% zufrieden war und stellenweise etwas Ausbaupotenzial sehe, lohnt sich das Buch definitiv! Man erwartet bei Jax eben auch viel, aufgrund der bereits bekannten Ereignisse. Es kommt schon sehr gut rüber, hätte nur meiner Meinung nach teilweise noch etwas mehr sein können. Dennoch bin ich sicher, es wird dir gefallen und du kannst dich absolut drauf freuen, es zu lesen :)

      Liebe Grüße,
      Alex

      Löschen