Zwei Herzen und Mr Cooper


Zwei Herzen und Mr Cooper
Autorin: Jo Berger
Seitenzahl: 54
Erschienen: Januar 2019
Genre: Liebe, Romantik

Klappentext:

Herz oder Kopf? Wenn das nur so einfach wäre!
Shelly ist Ende Zwanzig, nicht auf den Mund gefallen - aber: sie handelt erst bevor sie denkt. Nachdem ihr Freund sie mit einer anderen Frau betrogen hat, bringt sie eine Racheaktion in finanzielle Nöte. Doch das nimmt sie gerne in Kauf.
Auf dem Heimweg gabelt sie einen Mann auf. Sein Wagen springt nicht mehr an und da das einzige Hotel in der verlassenen Gegend voll belegt ist, nimmt sie ihn mit zu sich.
Am nächsten Morgen wird Shelly Zeuge, wie ihr Esel Mr. Cooper den Fremden durch die Koppel jagt. Hm, wenn schon ihr alter Esel den Typ davonjagen will, ist möglicherweise was dran an ihrem Bauchgefühl.
Der sexy Anzugträger scheint ihr etwas vorzuspielen. Soll sie ihm glauben?


Meine Meinung:

Eine überraschende Kurzgeschichte zum Beginn des neuen Jahres. Was habe ich mich gefreut, als diese kleine Schmankerl veröffentlicht wurde. Alleine schon das Cover ist ein echter Hingucker, denn von dem hübschen Paar einmal abgesehen, springt uns hier ein total süßer Esel an, der einfach etwas total Neckisches an sich hat und einen schon vor dem eigentlichen Lesen schmunzeln lässt. Und in Kombination mit dem Klappentext lässt das schon erahnen, dass man hier echt was zum Lachen haben wird.

Und so ist es auch. Es ist eine kleine, feine Kurzgeschichte, die uns die Autorin hier präsentiert. Es geht um die Begegnung zwischen Shelly und einem Fremden, den sie kurzerhand nach einer Autopanne bei sich einquartieren muss. Aber sie lebt nicht alleine, denn da ist ja noch Mr Cooper, ihr Eselchen. Dieser sorgt schlussendlich für einiges an Action und hat es faustdick hinter den Ohren.
Auch, wenn man es hier mit einer Kurzgeschichte zu tun hat, so gibt es hier doch alles, was das Herz begehrt. Es ist romantisch, es ist spannend, gut durchdacht und für die 54 Seiten absolut plausibel erzählt. Ich hätte anfangs gar nicht gedacht, dass das dann auch reichen würde ;) Es passiert hier einiges, es gibt Überraschungen und  unerwartete Entwicklungen. Ihr werdet überrascht sein, wie viel hier dahinter steckt!
Und was ganz wichtig ist, die Lachmuskeln werden nicht geschont. Bereits das erste Kapitel trieb mir Lachtränen in die Augen  und auch im weiteren Verlauf war es einfach nur köstlich!
Das ist auch eines der Dinge, die ich an der Autorin ungemein schätze: sie schafft es, auf eine direkte und auch teilweise freche Art und Weise eine wunderbare Geschichte zu gestalten, die einfach lebt. Es passt einfach alles und man kann sich so richtig mitreißen lassen und voll und ganz in der Geschichte aufgehen.

Für mich war es ein wahres Lesevergnügen und ich hätte nach den 54 Seiten am liebsten weitergelesen. Aber es ist nun mal eine Kurzgeschichte und mit der bin ich absolut glücklich. Genau das richtige für einen kleinen Leseausflug bei diesem aktuell vorherrschenden, nasskalten Wetter. Und ich garantiere euch: Mr Cooper werdet ihr nicht widerstehen können ;)

Fazit:
★★★★★
Einfach nur zuckersüß! Hier hat die Autorin eine Kurzgeschichte geschaffen, die absolut Lust auf mehr macht! Volle 5 Sternchen für dieses tolle Schmankerl!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen