KEEP (Mills Brothers 2)


KEEP
Autorin: Helena Hunting
Seitenzahl: 385
Erschienen: Dezember 2018
Verlag: Lyx
Genre: Liebe, Romantik

Klappentext:

One-Way-Ticket to Paradise

Als Amalie Whitfield ihren Fast-Ehemann beim Fremdgehen erwischt (auf der eigenen Hochzeit!), ist sie so gedemütigt, dass sie kurzerhand ihren Koffer packt und die Hochzeitsreise nach Bora Bora allein antritt. Auf der winzigen Insel läuft sie ausgerechnet Lexington Mills über den Weg, der ihr Herz schon seit Langem gefährlich schnell schlagen lässt. Doch der mysteriöse Geschäftsmann ist der Letzte, mit dem sie jetzt eine Affäre beginnen sollte ...

Meine Meinung:

Es ist noch gar nicht so lange her, dass mich das erste Buch der "Mills Brothers" mit der Geschichte rund um Bane und Ruby in seinen Bann ziehen konnte. Und nachdem ich bereits damals so geflasht war, musste ich einfach auch den zweiten Band in mein Bücherregal einreihen.
Das Cover entspricht vom Stil her dem des ersten Bandes, schlicht, klassisch aber dennoch irgendwie ansprechend und ich glaube, ein solches Buch braucht auch kein anderes Cover, denn der Inhalt spricht einfach für sich.

Im Mittelpunkt steht diesmal die junge Amalie. Frisch verheiratet freut sie sich auf den Start ins Eheleben, wäre da nicht das kleine, aber feine Detail, dass ihr frisch angetrauter Ehemann sie betrügt - auf ihrer Hochzeit. Schnell zieht sie die Reißleine und ergreift die Flucht auf die Insel, die für ihre Hochzeitsreise geplant war. Nur eben alleine. Doch einsam ist sie auf keinen Fall, denn da ist ja noch Lexington, der diese paar Wochen zum wohl aufregendsten Abenteuer ihres Lebens machen könnte....

Betrogen auf der eigenen Hochzeit. Schlimmer kann es einen eigentlich nicht treffen. Amalie ist eine Protagonistin, die mir bereits nach kurzer Zeit absolut Leid getan hat. Was sie da erleben musste ist einfach nur schamlos und bitter und ganz ehrlich, ihr "Ehemann" ist nicht gerade der Traummann der Nation. Dabei ist Amalie so eine liebe, junge Frau, man kann sich gar nicht vorstellen, wie ihr jemand wehtun sollte. Aber glücklicherweise ergreift sie ja die Flucht und ich muss sagen, ich habe sie wirklich bewundert. Ja, sie ist zwar total unglücklich und deprimiert, aber trotzdem schafft sie es, den Kopf oben zu halten, wenn es darauf ankommt. Ich glaube sie ist so eine der Charaktere, die erst einiges an Pech und Pannen erleben müssen, bevor sie am Ende zu ihrem Glück finden.
Und dann ist er da: Lexington Mills, der Bruder von Bane aus dem ersten Band der Reihe. Ein Mann zum Dahinschmelzen und das begreift auch Amalie, sobald sie ihn zum ersten Mal trifft. Zu Schade, dass Armstrong ihm in die Quere gekommen ist. Die Beiden führen seit jeher einen Clinch und Lexington hat hier definitiv mal den Kürzeren gezogen. Beim Lesen fragt man sich eigentlich immer wieder, wie dem überhaupt jemand widerstehen kann, denn er ist einfach ein traumhaftes Gesamtpaket. Und auch, wenn ich dachte, er ist so der typische Sunnyboy und hat es eher faustdick hinter den Ohren, musste ich erleben, dass ich damit nicht unbedingt richtig lag.

Die Autorin hat hier bei den beiden Protagonisten eine tolle Kombi geschaffen. Amalie braucht jemanden, der ihr zeigt, was es heißt, zu leben und glücklich zu sein. Und eigentlich ist Lex genau dieser Mann. Nur, dass die Beiden damit noch nicht so ganz zurechtkommen. Der Weg, den die beiden gehen müssen, ist sehr holprig und ich war von Seite zu Seite mehr gespannt, wie sie am Ende zueinander finden würden, bzw ob überhaupt.
Was ich an den Büchern der Autorin absolut mag, ist vor allem ihr Schreibstil. Die Geschichten wirken lebendig, man kann wunderbar darin abtauchen und Liebe und Emotionen erleben, aber man kann auch mal herzhaft lachen. Das Buch lebt auf eine wunderbare Art und Weise und dadurch macht das Lesen umso mehr Spaß. Natürlich ist es auch immer wieder schön, bekannten Charakteren wieder zu begegnen und zu sehen, wie sie in die Geschehnisse eingebunden werden. Und ich mag die Mills-Familie einfach, denn hier herrscht Zusammenhalt und Liebe.
Auch diesmal wechseln die Perspektiven zwischen Lex und Amalie hin und her, was wieder die nötige Tiefe für die einzelnen Charaktere verleiht.
Ich bin absolut glücklich mit dieser Geschichte und freue mich, dass hier eine so gelungene Fortsetzung geschaffen wurde. Das Buch tut der Seele richtig gut, kann ich nicht anders sagen. Das Gesamtpaket stimmt einfach und ich kann nichts Negatives darüber sagen. 

Fazit:
★★★★★
Ein sehr gelungener 2. Teil der "Mills Brothers". Ich bin schon sehr gespannt, was im nächsten auf uns wartet, bin aber sicher, die Autorin wird uns auch dort nicht enttäuschen. "KEEP" bekommt von mir auf jeden Fall volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen