Idol - Gib mir die Welt (VIP 1)

Idol - Gib mir die Welt
Autorin: Kristen Callihan
Seitenzahl: 432
Reihe: VIP
Verlag: Lyx
Erschienen: Juli 2018
Genre: Liebe

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.
Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...


Meine Meinung:

Wenn ein Fremder plötzlich vor der Tür steht, mag das bei dem ein oder andern zunächst ein mulmiges Gefühl auslösen. Man kann sich entscheiden, ob man ihn hereinlässt, oder auch nicht. Doch was, wenn der Fremde stattdessen einfach fix und fertig im Vorgarten liegt, weil er so richtig neben sich steht? Was tut man dann? 
Diese Frage musste sich auch Libby im ersten Band der "VIP"-Reihe stellen. Denn in "Idol - Gib mir die Welt" ist sie es, die besagten Fremden in ihrem Vorgarten finden. Und sie entscheidet sich ihm zu helfen. Doch sie ahnt nicht, dass sie damit ins größte Abenteuer ihres Lebens stürzt. Denn Killian ist ja nun nicht einfach irgendwer...

Die Art und Weise, wie Libby und Killian sich kennenlernen ist ungewöhnlich, das steht außer Frage. Aber irgendwie auch lustig. Ein Stückchen zumindest. Libby war mir auch direkt sympathisch, sie ist ein recht spezielles Mädel, denn statt wie andere nur Shopping und Mode oder Jungs im Kopf zu haben, kümmert sie sich um ihr Grundstück und das auch noch ganz alleine. Ich habe sie richtig bewundert. Sie ist ganz alleine, hat keine Familie mehr und stemmt alles selbst. Dafür hat sie meinen vollsten Respekt. Doch man spürt auch schnell, dass dafür einige ihrer Träume auf der Strecke geblieben sind, weil sie die meiste Zeit erst zuletzt an sich selbst denkt.
Killian ist hingegen wie der Wirbelsturm, der in ihr geordnetes Leben stürmt. Er bringt eigentlich so ziemlich alles durcheinander. Mit seiner Liebe zur Musik schafft er es, in Libby ungeahnte Seiten zum Klingen zu bringen und das fand ich einfach nur wunderbar. Er ist überhaupt ein wirklich sympathischer Kerl, nicht so arrogant und überheblich, wie man sich einen Rockstar vielleicht vorstellen mag.

Die Entwicklung zwischen Killian und Libby hat mir sehr gut gefallen. Wer jetzt eventuell denkt, dass sich das ganze Buch nur darum dreht, dass am Ende der große Clou kommt im Stil von "Killian entpuppt sich als Star", der irrt sich. Denn diese Thematik kommt viel früher auf und liefert den Stoff für eine wunderbare Liebesgeschichte. Und eigentlich ist es gar nicht nur die Liebe, die hier ein Thema ist, sondern auch das Suchen und Finden, der Weg zu sich selbst und zu dem, was man wirklich will. Hier vermittelt der Roman richtiggehend Tiefe, was ihn gleich noch mal hervorhebt.
Die Szenen zwischen den beiden Protagonisten sind geprägt von witzigen Elementen und frechen Sprüchen, zumal sie beide "nicht auf den Mund gefallen sind". Doch auch ernste Themen spielen zwischen ihnen eine Rolle. Der Weg, den Libby sich entscheidet zu gehen, ist kein Leichter und ich war erstaunt, dass sie es wirklich wagt. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Man spürt direkt, wie sich Killian und Libby gegenseitig Halt geben und sich wunderbar ergänzen und sie sind wirklich ein tolles Pairing.

Die ganze Entwicklung der Handlung hat mich zwar stellenweise zunächst überrascht, ist aber dennoch schlüssig. Elemente aus vergangenen Geschehnissen und auch die aktuellsten Ereignisse zeigen deutlich auf, welche Tücken das Leben als Star mit sich bringt und dass nicht immer alles Gold ist, was glänzt und ich finde es toll, dass die Autorin das so gut dargestellt hat. Dieses Buch vereint Humor, tiefgründige Themen, Liebe und auch Emotionen in sich und wenn man sich einmal in die Geschichte vertieft hat, findet man nur schwer wieder hinaus. Die Bandmitglieder rund um Killian peppen die ganze Sache nochmal richtig auf, einschließlich ihres Managers. Die Jungs kann man einfach nur gern haben, das geht gar nicht anders. 
Das letzte Drittel des Buches holt dann emotionstechnisch nochmal alles raus, was geht und die Entwicklung hat mich hierbei sehr berührt. Das ist nochmal so ein Teil, in dem man hoffen und bangen kann und in dem man im Herzen mit den Charakteren mitleidet.

Für mich wirklich ein toller Auftakt für die "VIP"s. Ich bin normalerweise gar nicht so der Fan von diesen Geschichten, in denen ein Star eine der Hauptrollen spielt, aber hier wurde ich absolut überzeugt. Eine tolle Mischung aus verschiedenen Elementen trifft auf eine sehr ansprechende Story, die durch einen ansprechenden Schreibstil und Perspektivenwechsel ein fesselndes Gesamtpaket ergibt. Ich freue mich schon jetzt, mehr in dieser Richtung zu lesen!

Fazit:
★★★★★
Absolut überzeugender Auftakt! Ich bin schon sehr auf das nächste Buch gespannt, in dem wir den Manager der Band etwas näher unter die Lupe nehmen dürfen. Und wer weiß, vielleicht gibt es hier ein Wiedersehen mit den bekannten Charakteren? Für "Idol-Gib mir die Welt" gibt es verdiente 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen