Für immer und ewig
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 257
Reihe: Für immer und ewig
Verlag: Hartwick Publishing
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: August 2018
Genre: Liebe, Erotik
Ich
bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur
Verfügung gestellte Rezensionsexemplar! An dieser Stelle weise ich auf mögliche Spoiler bezüglich des ersten Teils hin!
Klappentext:
Jetzt, da Sean und Scarlet zusammen sind, könnte Scarlet nicht
glücklicher sein. Sie waren füreinander bestimmt und würden jedes Opfer
bringen, um zusammen zu sein. Mit ihrem besten Freund als ihrem neuen
Liebhaber war ihre Beziehung perfekt. Aber als Sean sie bittet, nach New
York zurückzukehren, zögert sie. Sie will ihren Bruder nicht verlassen,
nachdem sie endlich wieder die Verbindung mit ihm hergestellt hat, also
vereinbaren sie, jedes Wochenende einen Trip von Küste zu Küste zu
machen. Scarlet will, dass Sean nach Seattle zieht, aber sie weiß, dass
er seinen Job nicht für sie aufgeben kann. Scarlet befürchtet, dass Sean
Penelope noch immer liebt, obwohl sie ihn nie danach gefragt hatte. Als
Penelope schwanger und mittellos in Seans Wohnung auftaucht, muss Sean
sich entscheiden, was er wirklich will. Wird ein Baby das Glück
zerstören, das Scarlet erst kürzlich gefunden hat?
Meine Meinung:
Mit dem Schicksal ist es so eine Sache. Manchmal geht alles glatt und amnchmal da schleicht es sich aus dem Hinterhalt an und wirft einfach mal alles über den Haufen.
So geht es auch den Protagonisten im zweiten Teil der "Für immer und ewig"-Reihe von E.L.Todd. Nachdem es zum Schluss des ersten Buches das große Happy End für Sean und Scarlet gab, schien jetzt alles in Ordnung zu sein. Und eigentlich hätte alles so schön sein können. Doch dann kommt das besagte Schicksal um die Ecke und macht sein eigenes Ding. Was in diesem Fall in Form von Seans Exfreundin Penelope daherkommt. Als wäre das nocht nicht schlimm genug, eröffnet sie ihm, dass sie ein Kind von ihm erwartet. Plötzlich scheint die Thematik einer Fernbeziehung zwischen Sean und Scarlet das kleinste Problem in ihrem Leben zu sein. Denn was will Sean wirklich?
Nachdem mir der erste Teil der Reihe sehr gut gefallen hat, habe ich mich natürlich auch auf die Fortsetzung gefreut. Bereits der Klappentext hat ja deutlich gezeigt dass hier einiges auf uns Leser zukommt und so ist es auch. Ich war wirklich erschrocken, als plötzlich die Vaterschaft von Sean im Raum stand. Und eigentlich sollte denen, die E.L.Todds Reihen kennen und gerne lesen, schon klar sein, was hier passieren wird. Meine Befürchtungen wurden zumindest wahr und ich konnte es beinahe dennoch nicht fassen. Wen ich in diesem Buch am meisten bewundert habe, war Scarlet. Ihre Hartnäckigkeit und ihre Tapferkeit muss ich wirklich lobend betonen, denn sie hat das in meinen Augen sehr gut gemeistert. So schwer das Schicksal es ihnen auch machen mag, versucht sie, stark und tough ihr Leben zu managen. Sean hingegen hätte ich in diesem Buch am liebsten die Ohren langgezogen und das ist noch harmlos formuliert. Hinter manchen Entscheidungen zieht sich nämlich manchmal weit mehr her, als man anfangs denkt.
Auch Scarlets Bruder Ryan und ihre Freude haben wieder ihre großen Auftritte und ich finde die Truppe einfach toll, das muss ich einfach mal so sagen. Cortland mag ich total und wenn es Sean nicht gäbe, wäre er mein absoluter Wunschpartner für Scarlet. Definitiv. Was Ryan betrifft, so kommt es hier erstmals zu einem Zusammentreffen mit Scarlets bester Freundin Janice und hier bahnt sich einiges für ihn an. Ich meine, wer die "Für Immer"-Reihe der Autorin kennt, der wird hier nicht unbedingt überrascht sein. Trotzdem ist es schön, die Anfänge mitzuverfolgen und die ganze Geschichte erleben zu dürfen.
Wie gewohnt liefert das Buch Kapitel sowohl aus Scarlets als auch aus Seans Sicht. Man wird also wie gehabt detailliert Zeuge ihrer emotionalen Verwicklungen und kann sich wunderbar in die beiden Charaktere hineinversetzen. Das Ende des Buches passte zum emotionalen Verlauf und hat auch absolut überzeugt. Bis fast zum Schluss ist man sich nicht sicher, was man nun eigentlich zu erwarten hat. Aber es war alles in allem eine wirklich runde Sache. Ich bin sehr gespannt, was hier in Zukunft noch auf uns Leser wartet und welche Geheimnisse die Autorin noch alle lüften wird.
Fazit:
★★★★★
Auch der zweite Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Viel mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht mehr sagen. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch der Reihe und auch auf die Geschichten der anderen Pairings, denn auch hier ist noch alles möglich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen