Dating you, hating you



Dating you, hating you
Autorin: Christina Lauren
Seitenzahl: 416
Verlag: Mira Taschenbuch
Erschienen: August 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley"  und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.
Klappentext:

Als wäre das Leben als Schauspielagentin in Hollywood nicht schon stressig genug, muss Evie sich auch noch ausgerechnet in den attraktiven Carter verlieben. Denn nach einer heißen Nacht mit ihm erfährt sie, dass ihre Firmen fusionieren sollen – was sie zu erbitterten Konkurrenten macht. Liebe wird somit umgehend vom Speiseplan gestrichen – jetzt helfen nur noch gezielte Sabotageakte. Evie hat nicht umsonst so lange für ihre Karriere geschuftet: Jetzt ist Krieg! Aber jeden Tag wird ihre Sehnsucht nach Carters heißen Küssen stärker …

Meine Meinung:


Hach ja, wenn das mit der Liebe ja so einfach wäre. Wär doch super, oder? Aber leider gibt es da mitunter einige Hürden zu meistern, die dem ein oder anderen den Weg zum Ziel erschweren. So geht es auch den Protagonisten im neuesten Buch von Christina Lauren, "Dating you, hating you". Evie findet Carter toll. Und Carter mag Evie. Aber das Schicksal, das mag sie beide irgendwie nicht so richtig, denn kurz nachdem sie sich näher gekommen sind, fusionieren die beiden Firmen, in denen sie jeweils tätig sind. Und für einen Agenten im schönen Hollywood ist das ein ganz schöner Knall. So auch für diese beiden. Denn schon finden sie sich in der Position als Konkurrenten wieder und keiner will so richtig nachgeben. Hat denn da die Liebe überhaupt eine Chance?

Der Klappentext dieses Buches hat mir vorab so richtig Lust und Laune gemacht. Die Frage, was passiert, wenn aus Konkurrenten eigentlich Liebende werden sollten und umgekehrt, fand ich total spannend und das war letztendlich auch der Grund, warum ich dieses Buch so gerne lesen wollte. Und ich muss sagen, es hat mir außerordentlich gut gefallen!
Dieses Buch sprüht vor allem durch eines: mit jeder Menge Witz und Charme. Das fängt beim Kennenlernen von Evie und Carter an und setzt sich bis in ihre Arbeitssituation hinein fort. Was habe ich bei ihren frechen Sprüchen lachen müssen und was haben mich vor allem die bereits im Klappentext angesprochenen Sabotageakte erheitert. Wirklich wahr, an Humor mangelt es diesem Buch definitiv nicht. Und die beiden Protagonisten bringen das Ganze auch noch perfekt rüber. Sie sind beide so gewitzt und schlagfertig, dass es einfach nur Spaß macht, ihren kleinen Schlagabtausch zu beobachten.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Darstellung der Umstände, die zu den eigentlichen Problemen führen. Die Schwierigkeit des Hollywood-Business kommt sehr gut zur Geltung und man hat bei Evie und Carter deutlich erkannt, zu was das führen kann. Es ist ein hartes Geschäft und wer oben bleiben will, der muss mit harten Bandagen kämpfen. Es fliegt einem nichts zu und hinter jeder Ecke lauert die nächste Überraschung.
Das Buch ließ sich schön locker und leicht lesen und war die perfekte Lektüre für einen heißen Sommertag. Die Liebesgeschichte zwischen Carter und Evie ist sehr schön dargestellt und man fiebert bis zum Schluss mit, ob die Beiden es denn nun hinbekommen oder nicht. Insbesondere die humorvolle Darstellung macht das Buch zu einem besonderen Lesevergnügen. Die Perspektivenwechsel zwischen den beiden Protagonisten ermöglichen dem Leser Einblicke in ihre jeweiligen Denkweisen, was insbesondere im Bezug auf ihre Sabotageaktionen sehr interessant ist. Das letzte Drittel des Buches hat dann noch mit einem besonderen "Clou" aufgewartet, mit dem ich so im Verlauf gar nicht unbedingt gerechnet hätte, der aber alles in allem doch ziemlich schlüssig war. Er hat die ganze Sache nochmal ordentlich abgerundet und überraschende Wendungen geschaffen.
Alles in allem ein wirklich schönes Gesamtpaket, mit allem, was dazugehört. Ein sehr schöner Liebesroman mit erotischen Elementen, der in vielerlei Hinsicht beim Leser punkten kann.

Fazit:
★★★★★
Alleine schon für den Spaß, den ich beim Lesen hat, gebe ich frohen Herzens die 5 Sternchen. Wer ein erfrischendes Buch sucht, mit einer erotischen und nicht ganz einfachen Liebesgeschichte, der ist hier genau richtig und sollte sich diese freche Story keineswegs entgehen lassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen