Verliebt in seinen Freund


Verliebt in seinen Freund
Autorin: Jennifer Lillian
Seitenzahl: 350
Reihe: Verliebt
Verlag: Edel Elements
Erschienen: April 2018
Genre: Liebe, Emotion, Drama, YoungAdult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem Verlag Edel Elements für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!
Vorsorglich weise ich an dieser Stelle auch auf die eventuelle Spoilergefahr bezüglich des ersten Bandes hin!

Klappentext:

Bei Sally und Brad zieht langsam der Beziehungsalltag ein. Doch wo ist neben allen guten Seiten wie dem wachsenden Vertrauen und den gemeinsamen Sofaabenden eigentlich das aufregende Kribbeln aus den Anfangszeiten geblieben? Sally plant zur Auffrischung einen gemeinsamen Urlaub direkt am See. Es könnte also wieder aufwärts gehen, wenn da nicht Alex wäre, der ihr zunehmend den Kopf verdreht. Gibt er ihr genau das, was sie bei Brad immer mehr vermisst? Sally muss sich entscheiden …


Meine Meinung:

"Verliebt in seinen Freund" ist eines der Bücher, auf das ich mich bereits seit dem Ende des ersten Buches der Reihe gefreut habe. Die Geschichte um Sally und Brad, bei denen aus einer tiefen und innigen Freundschaft Liebe wurde hatte mich direkt in ihren Bann gezogen und ich habe die Entwicklung sehr gerne verfolgt. Man konnte mit den Charakteren hoffen und bangen, mit ihnen lachen und auch leiden. Man verfolgt hier etwas, was im wahren Leben genauso passieren könnte. Und es war bereits bei "Verliebt in deinen Freund" sehr schön herausgearbeitet, welche emotionalen Höhen und Tiefen hier zu überwinden waren. 

Doch hier ist die Geschichte der Beiden noch lange nicht zu Ende. Und genau hier setzt "Verliebt in seinen Freund" an. Bereits aus dem Klappentext ist ersichtlich, dass es definitiv nicht einfach werden wird. Denn bei Sally und Brad schleicht sich der Alltag ein und ich denke, jeder von uns weiß, dass das mitunter eine ziemli9che Bewährungsprobe sein kann. Der rosarote Himmel lichtet sich langsam und auch dunkle Wolken können mitunter am Horizont aufkommen. Und dann gilt es, den Weg zu beschreiten oder stehenzubleiben...
Ganz zu schweigen von den Hürden, die mitunter auf einen lauern können und die es auch in diesem Buch für unsere beiden Protagonisten gibt.

Ich muss sagen, dass ich das Buch wieder innerhalb kürzester Zeit regelrecht inhaliert habe. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es den ein oder anderen Leser gibt, der die Geschichte als zu...wie kann ich das ausdrücken...normal empfindet. Einfach unter dem Aspekt, dass man vielleicht denkt "Boah, das gibt es doch im wahren Leben genug, ist doch einfach nur was Alltägliches": Das mag auch sein. Doch ich finde gerade dieser Aspekt macht seinen Reiz an der Geschichte aus und die Autorin versteht es so wunderbar, die Emotionen und Gefühle herauszuarbeiten und darzustellen. Man ist wie gefesselt von den Entwicklungen und ist immer wieder gespannt, was auf den nächsten Seiten noch auf einen wartet. Ich fühlte mich beim Lesen sehr mit Sally und Brad verbunden, weil man eben so hautnah in ihrer Beziehung mit drinsteckt. Und genau das ist für mich etwas, was ich an diesen Büchern so besonders finde. Vielleicht eben genau deshalb, weil es nicht so utopisch ist, weil es theoretisch jedem von uns so passieren könnte.

Von der Entwicklung in diesem zweiten Band war ich wirklich positiv überrascht. Ich wusste anfangs auch nicht so recht, ob der Stoff wirklich für insgesamt 3 Bücher ausreichen sollte. Doch ich kann sagen, er tut es definitiv. Was ich besonders gelungen fand, war der Aspekt, dass Sally und Alex, an den sich der ein oder andere vielleicht noch aus Band 1 erinnert, näher kommen und wie die Autorin diese Entwicklungen gestaltet hat. Die innere Zerrissenheit, insbesondere bei Sally, kommt wunderbar zur Geltung. Meine Güte, ein Stück weit konnte ich ihr Verhalten sogar immer nachvollziehen, auch wenn ich gleich wusste, dass das Ganze wahrscheinlich mächtig gewaltig vor den Baum gehen wird. Und mehr als einmal hätte ich sowohl Sally als auch Brad am liebsten mal geschüttelt und die Synapsen wieder zurechtgerückt. Das ist so ein Buch, in dem man den Beiden zurufen will, was sie machen sollen, weil man schon ahnt, dass sie es alleine manchmal einfach nicht hinbekommen. Doch wie es schlussendlich ausgeht und wie sie beide den Weg, der vor ihnen liegt, beschreiten, das müsst ihr natürlich selbst lesen ;)

Alles in allem kann ich sagen, ist dieses Buch wirklich wieder sehr gut gelungen. Es ist authentisch, die Charaktere sind tiefgründig und abwechslungsreich, man erlebt jede Menge Emotionen und Drama und man kann vollkommen in diese Welt eintauchen. Man verfolgt die Entwicklung der einzelnen Charaktere, die gute wie auch die schlechte und ebenso ist es mit ihren Entscheidungen. Mir hat es definitiv sehr gut gefallen. Das Ende des Buches lässt dann schon wieder einige Spannung bezüglich des dritten Bandes aufkommen, welcher im Sommer diesen Jahres erscheinen wird. Und ausgehend von dem Gelesenen bin ich sicher, dass er ein perfektes Finale für diese Reihe bilden wird. Bis dahin kann ich euch nur empfehlen: lest diese beiden Bücher, es lohnt sich!

Fazit:
★★★★★ 
Verdiente 5 Sternchen! Ich bin sicher, wer den ersten Teil mochte, dem wird auch der zweite Teil sehr gut gefallen! Ich bin jetzt schon auf das Finale gespannt und bin auf schon neugierig, was man künftig noch von Jennifer Lillian lesen darf. Sehr zu empfehlen!