Silberschwingen - Erbin des Lichts (Buch 1)


Silberschwingen - Erbin des Lichts
Autorin: Emily Bold
Seitenzahl: 400
Verlag: Planet! in Thienemann-Esslinger
Erschienen: Februar 2018
Genre: Fantasy

Inhalt:

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.


Meine Meinung:

Ich kann nicht genau sagen, was der Kern meiner Entscheidung für dieses Buch war. Zum Einen reizte mich der Klappentext, zum Anderen klang der Titel für mich auch ziemlich interessant und ansprechend. Als das Buch dann schließlich vor mir lag, war ich sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Alleine schon das Cover, das wunderbar perlmuttfarben gestaltet ist und einen tollen Schimmereffekt aufweist, ist eine Bereicherung für jedes Bücherregal. Doch keine Sorge, auch die Handlung kann sich sehen lassen.

Die junge Thorn rechnet mit nichts Bösem, geht zur Schule, hat eine wunderbare Familie und tolle Freunde und ist noch dazu eine Sportskanone. Sie ahnt nicht, dass sie bald Teil von etwas viel Mächtigerem sein wird und gerät prompt in die Welt der "Silberschwingen". Nichts ist mehr so, wie es war, alles ändert sich und sie muss lernen, auch hinter die Fassade zu blicken. Schon findet sie sich im wohl größten Abenteuer ihres Lebens wieder.

Thorn ist in meinen Augen ein sehr sympathischer Charakter. Sie ist eigentlich ein typisches junges Mädel, mit Freunden und Schule und Hobbies. Doch natürlich ist es für jemanden wie sie nicht einfach, plötzlich aus ihrer heilen Welt herausgerissen zu werden und schmerzhaft zu erfahren, dass ihr Leben nicht so ist, wie sie erwartet hat. Doch hinter diesem "Jungspund" wie ich sie jetzt einfach mal nenne, steckt eine bemerkenswerte Persönlichkeit. Im Laufe des Buches wird man sie auf ihrem Weg und in ihrer Entwicklung begleiten und zu ihrer jugendlichen Unerfahrenheit gesellt sich bald noch viel mehr, allen voran Stärke und Mut. 

Der männliche Gegenpart zu ihr ist der mächtige Lucien, Sohn des Clanoberhauptes. Und ja, er ist sowas wie der "Bad Boy" in diesem Buch. Doch das ändert nichts an seiner Faszination, die er von Anfang an ausstrahlt. Es ist nicht so, als gäbe es keine anderen männlichen Wesen in diesem Buch, allen voran Thorns Schulkamerad Riley, doch Lucien hat ein ganz eigenes Flair, dem man einfach nicht widerstehen kann. Und wir wissen doch alle, wie das mit den harten Kerlen und Bad Boys manchmal läuft und schon mausern sie sich zu den interessantesten Persönlichkeiten. Dennoch kann man nicht abstreiten, dass er geprägt ist von Autorität und Macht, er ist eigentlich der geborene Anführer. Und auch wenn man es ihm nicht zutraut, so versucht er immer für die einzustehen, die ihm wichtig sind.

Alles in allem muss ich sagen, dass mich das Buch komplett überzeugt hat. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man fliegt (beinahe wie eine Silberschwinge) von einer Seite zur nächsten. Die Auswahl und Gestaltung der Charaktere ist vielseitig und interessant und jeder hat so seinen ganz eigenen Sympathiefaktor. Okay, außer vielleicht dem "Big Boss", aber das ist eine andere Geschichte. Insbesondere Lucien hat es mir ja so ein bisschen angetan, also bei ihm würde ich auch gerne mal vorstellig werden. Aber genug geschmachtet. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich bin absolut in dem Buch versunken. Es war spannend, faszinierend, emotional und sogar dramatisch. Insbesondere ist es natürlich das Ende, welches einen so geplättet zurücklässt, dass man die Fortsetzung gar nicht erwarten kann.
Ich für meinen Teil bin von dem Buch absolut überzeugt und finde, die Autorin hat hier eine wunderbare Welt geschaffen. Meiner Ansicht nach hat diese Geschichte absolutes Suchpotenzial!

Fazit:
★★★★★
Für dieses Buch vergebe ich die vollen fünf Sternchen. Ich war fasziniert, begeistert und immer wieder neugierig auf das nächste Kapitel und ich habe mitgelitten und mitgefiebert. Man kann sagen, ich bin rundum zufrieden. Daher gibt es von mir vollste Leseempfehlung für dieses wunderbare Fantasywerk! Bis auf eine Tatsache, mit der ich absolut unglücklich bin: wie soll man das bitte aushalten, bis der nächste Teil erscheint? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen