Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft (Bd1)





Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft ist der Auftaktband einer neuen Serie von Seressia Glass und erschien im Herbst 2017 im Verlag Droemer Knaur. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei dem Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplares, welches ich im Rahmen einer Bewerbung bei ¨vorablesen¨ erhielt.

Klappentext:


Er wollte mehr. Mehr von ihrer Wärme, ihrer Hingabe. Er wolltes alles von ihr.
Nadia Spiceland, Inhaberin des Cafés Sugar & Spice, kennt sich aus mit Verführungen. Jeden Tag kreiert sie süße Köstlichkeiten und verwöhnt damit ihre Kunden. Unter ihnen Kane, ein attraktiver junger College-Professor für Sexualpsychologie, dem der Ruf vorauseilt, auch privat in Liebesdingen umwerfend gut zu sein. Nadia lässt sich voller Neugier auf ein erotisches Abenteuer mit ihm ein. Doch je näher sie Kane kennenlernt, desto mehr verliert sie die Kontrolle über sich selbst und ihre Gefühle. Und das ist etwas, das ihr nie mehr passieren darf.

Meine Meinung:

Das Cover und der dazugehörige Klappentext hatten mich direkt auf den ersten Blick auf das Buch aufmerksam gemacht. Die schlichte und gleichzeitig in meinen Augen edle Aufmachung, bestehend aus dem schwarzen Hintergrund und der weißen Schrift, verfeinert mit den pinkfarbenen Motiven, gefiel mir auf Anhieb. Und die Informationen, die der Klappentext bis hierhin preisgab, hatten mich ebenfalls direkt um den Finger gewickelt.

Der Einstieg in den Roman fiel mir außerordentich leicht und schnell erfahren wir, mit wem wir es hier zu tun haben.
Da wäre zum Beispiel die Mädelsrunde um Nadia Spiceland. Die einzelnen Mitglieder dieser Truppe sind es, um die sich die einzelnen Bände der Reihe drehen werden, daher gehe ich auf diese gar nicht weiter ein. Konzentrieren wir uns auf die Hauptperson des Einstiegsbandes. Nadia. Gemeinsam mit ihrer Freundin führt sie ein Café und hat sich damit ein neues Leben geschaffen. Im Verlauf des Buches erfährt man mehr über ihre Vergangenheit und dass diese keinesfalls einfach war. Sie hat eine harte Zeit hinter sich und hatte sich regelrecht selbst verloren. Doch nun genießt sie ihr neues Leben und ihre Eigenständigkeit und ihre Unabhängigkeit. Ihre Freundinnen sind ihr ein starker Halt und sie kann sich immer an sie wenden, wenn die Vergangenheit sie einzuholen droht. Auf die genaueren Hintergründe derselbigen werde ich an dieser Stelle nicht so explizit eingehen, da ich natürlich nichts vorwegnehmen möchte. Wichtig ist jedoch: ihre Vergangenheit macht es Nadia schwer, sich wieder auf jemanden einzulassen. Sie hat Angst, die Kontrolle über ihr Leben erneut zu verlieren.

Doch das macht sie nicht immun gegen die Avancen von Professor Kaname ¨Kane¨ Sullivan. Wie im Klappentext bereits erläutert wird, ist er Professor für Sexualpsychologie. Dieser Fakt hat mich persönlich sehr fasziniert, denn für mich stellte sich die Frage, inwieweit das einen Einfluss auf sein Privatleben und sein Umfeld nehmen würde. Wie zu erwarten ist dieser Beruf für einen Mann wie Kane teilweise kein Zuckerschlecken. Auch wenn er noch im Profiling oder als Autor tätig ist, so folgt ihm der Ruf des Sexualspezialisten doch unentwegt. Nicht umsonst hat er den Ruf weg, auch in seinem eigenen Liebesleben ein entsprechendes Wissen vermitten zu können. Ich empfand Kane beim Lesen als einen sehr faszinierenden Mann, der für das einsteht, was er tut und mit Herzblut dabei ist. Er ist sofort von Nadia fasziniert und er schafft es, ihr Herz zu erwärmen. Und schnell entwickelt sich zwischen den beiden etwas Tiefgehenderes.

Die Geschichte um Kane und Nadia hat einige Höhen und Tiefen zu verkraften. Ich möchte nicht abstreiten, dass es recht schnell ziemlich gut mit den Beiden läuft. Und Kane lässt sich auch nicht abschrecken, als er von Nadias Vergangenheit erfährt. Teilweise nimmt er es Nadias Ansicht nach sogar zu locker. Als Leser spürt man natürlich, dass Kane das keineswegs leichtfertig tut. Aber sie sieht das nicht auf Anhieb so und so gibt es teilweise einige Reibungspunkte zwischen den beiden. Die anfänglich positive Aura aus Romantik und Erotik wird bald durchmischt von Problemen, die das junge Glück anzugreifen drohen. Seien es Nadias Ängste und die Probleme ihrer Vergangenheit oder aber der Kampf, den sie stellenweise in Kanes Welt auszufechten hat.

Die Geschichte war meiner Ansicht nach genau richtig gestaltet. Die Mischung aus ¨dem echten Leben¨ der beiden Protagonisten wurde gewürzt durch die erotischen Szenen, mit denen ich gestaltungstechnisch absolut zufrieden war. Die Charaktere sind ausserordentlich tiefgründig und man kann sich gut in ihre jeweiligen Situationen hineinfinden. Die Problematik, die in diesem Buch von der Autorin aufgegriffen wurde ist ein sehr wichtiges Thema und sie hat es geschafft, das sehr gut in die Storyline einzubauen.

Der Schreibstil ist sehr gelungen und lässt sich flüssig lesen und so fällt es leicht, in das Buch und die Geschichte einzutauchen.
Ich für meinen Teil bin mit diesem Auftakt der Reihe sehr zufrieden gewesen und freue mich, dass ich die Chance hatte, das Buch lesen zu können. Es macht definitiv Lust auf die Folgebände der Reihe und einen kleinen Vorgeschmack gibt die Leseprobe am Ende. Ich hoffe sehr, dass auch im zweiten Band noch das ein oder andere von Nadia mit zu lesen sein wird.

Fazit:
★★★★★
Von mir gibt es für das Buch die volle Punktzahl. Die Geschichte hat mich überzeugt und das Gesamtpaket hat für mich einfach gestimmt. Wer eine Mischung aus tiefgründiger Story und ansprechender Erotik sucht, der wird hier fündig werden. Ich kann an dieser Stelle eine klare Leseempfehlung geben und bin jetzt schon gespannt auf die Teile, die künftig noch kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen