Trinity - Brennendes Verlangen (Band 5)




Brennendes Verlangen ist der 5. Band der Trinity-Reihe aus der Feder von Audrey Carlan. Der 320 Seiten starke Roman aus dem Ullstein Verlag bildet gleichzeitig den Abschluss der erfolgreichen Serie.

Klappentext:
Wie viel Schmerz hält die große Liebe aus?
Der Mann, der ihre Freundin Gillian Callahan töten wollte, hat Kathleen Bennetts Leben zerstört: Bei dem Brand, den er gelegt hat, wurde sie so schwer verletzt, dass sie den rechten Arm und die Hand nie mehr wird benutzen können. Die talentierte Schneiderin muss sich vom Traum einer Karriere als Modedesignerin verabschieden. Carson Davis, der Mann, der sie liebt, versucht alles, um ihr in ihrer Verzweiflung zu helfen. Doch Kathleen weist ihn ab. Immer wieder - und einmal zu oft. Doch wer weiß, ob sie am Ende dieser Reise ihre große Liebe Carson wiedertrifft...

Es ist immer wieder ein seltsames Gefühl, eine Buchreihe zu beenden. Und so war es auch diesmal. Nachdem ich voller Begeisterung jeden einzelnen Band verschlungen hatte, war es schon komisch, auf einmal das Ende in der Hand zu halten. Das klassische schwarze Cover mit der (in diesem Fall pinkfarbenen) glänzenden Blüte ist wieder ein absoluter Blickfang und schliesst sich an die Vorgänger nahtlos an. Ich war sehr gespannt darauf, was sich die Autorin diesmal für Kathleen hatte einfallen lassen. Zugegebenermaßen wusste ich beinahe gar nicht, wie man nach den spannenden und mitreissenden Vorgängern noch eine so tolle Geschichte aus dem Hut zaubern sollte. Doch Audrey Carlan ist es gelungen.

In diesem Band der Reihe treffen wir auf Kathleen Bennett. Man kennt sie noch sehr gut aus den vorangegangenen Teilen. Zunächst eine begabte Schneiderin mit einem unglaublichen Talent, muss sie nach dem Attentat von Gillians Stalker ihr komplettes Leben neu ordnen. Die schweren Verletzungen, die sie davongetragen hat, besiegeln das Ende ihrer ursprünglichen Karriere. Auch ihre Beziehung zu Carson Davis geht daran zu Bruch. Sie fühlt sich nicht mehr in der Lage, mit ihm eine Beziehung zu führen, zumal sie auch nicht davon überzeugt ist, dass er sie wirklich liebt. Doch auch jetzt, 3 Jahre später, kann sie das Alles nicht einfach vergessen. Man spürt sofort, dass sie Carson noch immer liebt und doch ist sie weiterhin nicht bereit, ihn in ihrem Leben zu haben. Sie hat sich eine neue Existenz aufgebaut und lebt ihr Leben, unterstützt von ihren Seelenschwestern und auch von Chase, der mittlerweile einer ihrer besten Freunde geworden ist.
Und doch kann all das die Lücke, die noch immer in ihrem Herzen ruht, füllen.

Auch für Carson ist die Situation nach all den Jahren nicht einfacher geworden. Er liebt Kathleen noch immer und leidet darunter, dass er sie verloren hat. Und auch nach all der Zeit stellt er sich die Frage, ob es etwas geändert hätte, wenn er in der Lage gewesen wäre, ihr seine Liebe zu gestehen. Doch trotz allem ist sein Leben weitergegangen. Allerdings muss er kurz darauf feststellen, dass Veränderungen schneller auftreten können, als einem lieb ist. Er muss sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen und ist gezwungen, sein komplettes Leben umzukrempeln.

Schlussendlich treffen Carson und Kathleen doch wieder aufeinander. Sofort brechen die alten Gefühle wieder auf und alles, was die beiden versuchten zu unterdrücken, bricht sich wieder Bahn. Doch schon bald stellt sich für den Leser die Frage, ob sie es schaffen werden, wieder zusammenzufinden. Sind beide bereit, wieder aufeinander zuzugehen? Oder wird die Vergangenheit ihnen den Weg vollständig verbauen?

Meine Meinung:

Auch diesmal hat mich der Inhalt des Buches komplett überzeugt. Natürlich hat man, insbesondere wenn man die Vorgängerbände kennt, eine gewisse Vorstellung davon, wie es am Ende ausgehen wird. Und doch hat es Audrey Carlan geschafft, mich in dem aufgebauten Spannungsbogen mitzureissen. Die Verwicklungen, die im Verlauf entstanden sind, hätte ich so nie erwartet und ich war wirklich überrascht. Insbesondere Carson muss sich mit deutlichen Veränderungen befassen, die im Verlauf auch Einfluss auf Kathleen nehmen. Als sie von den Hintergründen erfuhr, war ich sehr gespannt, wie sie damit umgehen würde und man erkennt deutlich, welch erwachsene und vernünftige Frau Kathleen ist. Im Finale erleben wir dann einen spannenden Showdown, in dem mir vor Aufregung beinahe das Herz stehen blieb, so erschrocken war ich in dem Moment.
Aber natürlich werde ich dazu nichts weiter verraten, denn sonst wäre das Spannende ja schon alles erzählt ;)

Fazit:
★★★★★
Wie ich bereits zu Beginn erwähnt habe, ist es wirklich wie eine Art Abschied, den letzten Band einer Reihe zu beenden. Doch nichtsdestotrotz ist auch dieses Buch ein tolles Lesevergnügen und ich kann es jedem ans Herz legen, der gerne im Bereich Liebe und Erotik unterwegs ist und gleichzeitig gerne ein bisschen Spannung erleben möchte. Natürlich ist es bei diesem Buch von Vorteil, wenn man die Vorgänger auch gelesen hat, da natürlich an diese angeknüpft wird und man die Geschichte dadurch erst so richtig versteht.

Es war mir ein wirkliches Vergnügen, diese Reihe von Audrey Carlan lesen zu dürfen und ich kann hierfür defintiv eine klare Leseempfehlung geben. Die Geschichte der Seelenschwestern ist eine Bereicherung für jedes Bücherregal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen