Hallo ihr Lieben

„Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste“
– Heinrich Heine


Zunächst einmal freue ich mich sehr, dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt. Ich heiße Alexandra, bin 30 Jahre alt und lebe in der Mitte Deutschlands im schönen Thüringen.


Solange ich denken kann, haben Bücher in meinem Leben eine sehr große Rolle gespielt. Schon in jungen Jahren war es eine meiner liebsten Beschäftigungen, in die Welt der unterschiedlichen Geschichten zu versinken und mich in ihnen zu verlieren. Die Faszination die davon ausging, hat mich gepackt und nie wieder losgelassen.

Besonders Fantasyromane und romatische Liebesgeschichten waren bereits in jüngeren Jahren meine ewigen Begleiter, ebenso natürlich zahlreiche Jugendromane. Wie bei vielen vor und auch nach mir war es unter anderem Harry Potter, der mich über viele Jahre in seinen Bann zog und es war immer wieder ein schönes Gefühl, voller Vorfreude auf den nächsten Band zu warten, um ihn schlussendlich in den Händen zu halten. Diese Buchreihe war eine derer, mit denen ich großgeworden bin.

Nach einigen Jahren, in denen das Lesen und die Bücher aufgrund äußerer Umstände und Entwicklungen in den Hintergrund rückte, bin ich nun schon seit langer Zeit wieder voll und ganz in die Welt des geschriebenen Wortes eingetaucht.

Inzwischen ist es ein regelmäßiger und wichtiger Bestandteil meines Alltags geworden, mit einem guten Buch in gemütlichem Rahmen dem Alltag zu entfliehen.

Meine bevorzugten Genres sind auch weiterhin Liebesromane und Fantasybücher, sowie seit langem auch Erotik, New Adult und auch Historienromane. Zugegebenermaßen halte ich ein wenig Abstand zu Allem, was Thriller oder ähnliches umfasst. Aber ich schließe nicht aus, dass ich auch hier in Zukunft anfange, erste Erfahrungen zu sammeln. "Richtige Bücher" im Regal, e-Books und auch eine e-Book Flatrate sind meine ständigen Begleiter und mein SuB wächst ständig. Ich frage mich manchmal, ob ein Leben für all diese guten Bücher überhaupt reicht.

Nachdem ich vor Kurzem begann, in die Welt der Buchrezensionen einzutreten, entstand bei mir der Wunsch, hiermit auch Andere anzusprechen. So entstand schließlich die Idee zu diesem Blog. Er ist noch sehr tief in den Kinderschuhen und muss noch eine lange Entwicklung durchlaufen, bis er irgendwann mal so einigermaßen "perfekt" sein wird. Es sind noch einige Bereiche hier geplant, um das Ganze noch interessanter zu gestalten, was natürlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Aber das soll ja kein Hindernis sein. Und wie heißt es so schön, jeder fängt mal klein an.

Mit dieser Seite hier möchte ich euch einen Einblick in meine Welt geben und meine Erfahrungen mit euch teilen. Scheut euch nicht, mir ein paar Anregungen oder auch Kritik dazulassen, denn nur so kann es auch in einem positiven Sinne vorangehen.

In diesem Sinne viel Spaß auf meiner Seite und seid ganz lieb gegrüßt!

Alex

Kommentare:

  1. Ich habe gerade deinen tollen Blog entdeckt 😍 Ich bin gerne als Leserin hier geblieben 😊 Vielleicht hast du ja auch Lust bei mir vorbeizuschauen 💕 Ich würde mich sehr freuen 🤗
    Liebe Grüße ❤
    (www.myreadingparadise.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Vielen lieben dank für deinen Besuch 😊 und ich freue mich sehr,dass du bleibst 😍 bin direkt auch mal bei dir reingeschneit und ich mag deinen Blog auch sehr gerne! Ich freue mich, künftig bei dir mitzulesen 😊
      Ganz liebe Grüße
      Alex

      Löschen
  2. Hmm, spannend... Ich lese eigentlich fast nur Thriller und Horror, selten mal Fantasy. Keine Ahnung, wie ich mich zu dir verirrt habe :D

    Aber mach bitte weiter, sehr schnuckliger Blog :)

    AntwortenLöschen